Verbesserte Theorie-Praxis-Verzahnung durch die Arbeit in und mit Entwicklungsteams

Presse/Medien: Presse / Medien

Gastbeitrag

Quellenangaben

TitelCentrum für Hochschulentwicklung (CHE)
BekanntheitsgradNational
Medienbezeichnung/OutletMonitor-Lehrerbildung Newletter 02/2022
MedienformatWeb
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung10.02.22
URLhttps://www.monitor-lehrerbildung.de/web/newsletter/index.html#meinung
PersonenSandra Fischer-Schöneborn

Beschreibung

Gastbeitrag

Zeitraum10.02.2022
Beziehungsdiagramm

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Wo schauen wir als nächstes hin? Erste Schritte in Richtung einer Scan-Path-Theorie
  2. Wirtschaftsinformatik als Qualifikationsprofil in der internationalen Wirtschaft
  3. The future starts now: On the performative effects of manifestos in organizations
  4. Managing Utopia: Artistic visions of sustainable lifestyles and their realization
  5. Leibliche Grundierungen – Kulturelle Bildungsforschung zwischen Kunst und Bildung
  6. International Association for the Study of Popular Music e.V. (Externe Organisation)
  7. Essenssituationen als Bildungsangelegenheit – Schulverpflegung pädagogisch rahmen
  8. Die Polizei in Zeiten der „Flüchtlingskrise“. Lokale Spezifika im Umgang mit Flucht
  9. Andrea Zittel’s ‚Small Liberties’: Situating Interiors in Contemporary Media Culture
  10. Analyzing Pre- and In-Service Teachers‘ Feedback Practice With Microteaching Videos
  11. Workshop zu politischen Exekutiven in demokratischen und autokratischen Ländern
  12. Workshop on occasion of the 10th anniversary DFG Research Unit for 456/1451 2012
  13. UNITED we stand: A principle-based negotiation training for collective bargaining
  14. The implementation of formative assessment in inclusive mathematics instruction
  15. Niedersächsisches Ministerium für Frauen, Arbeit und Soziales (Herausgeber (Verlag))
  16. Improving skills. Evidence from secondary analysis of international surveys 2012
  17. Auftakt zur Eröffnung des Zentralgebäudes von Daniel Libeskind für Studierende
  18. 30th Annual Meeting of the European Association of Law and Economics - EALE 2013
  19. Migrationsbedingte Mehrsprachigkeit im Studium. Orientierungen von Studierenden
  20. Kunstgeschichte ´68. Zur Kritik einer Wissenschaft ohne Geschichte und Gegenwart
  21. Konferenzgutachter der Annual Conference of the European Academy of Management
  22. International school on low temperature plasma physics: basics and applications
  23. Educational policy and the media: A comparative analysis of England and Germany
  24. Dritte Jahrestagung im Rahmen des Promotionsschwerpunkts „Dimensionen der Sorge“
  25. Müdigkeit und Impotenz - Motive in der späten Lyrik und Prosa Wolfgang Hilbigs
  26. Marx from the Margins: Discussing Marxism from a Post-Colonial Perspective 2019
  27. Hannovers Möglichkeitsräume - Erster Abschlussworkshop des SaM-Projektes - 2018
  28. Elektrizität im Alltag: Zur Vulnerabilität privater Haushalte bei Stromausfall
  29. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft e.V. (DGfE) (Externe Organisation)
  30. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft e.V. (DGfE) (Externe Organisation)
  31. Conference - Stanford-Leuphana Winter Academy 2021 - Technologies of Bureaucracy
  32. Anerkennung und Gerechtigkeit als Elemente einer kosmopolitischen medienethik
  33. Über die Aktualität der Frage nach den Regierungskünsten in Foucaults Denken
  34. Technopolitiken zwischen Digitaler Souveränität und kollektiver Materialität
  35. Reiseverhalten im Wandel – Neue Herausforderungen für den Binnenlandtourismus.
  36. Interpersonelle Kompetenzen in VR vermitteln - ein 3D-360°-videobasierter Ansatz
  37. Graph Conditional Variational Models: Too Complex for Multiagent Trajectories?
  38. Bilder sagen mehr als Worte: Transformationsprozesse ästhetisch visualisieren
  39. 5th Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education - AFRICME 2018
  40. The pornographic Perspective in Jonathan Littell' Novelle "Les Bienveillantes
  41. “The Eye of the Crocodile”: Val Plumwood’s Epiphany and Critical Animal Studies