Sozialunternehmer: Erfolg macht verdächtig

Presse/Medien: Presse / Medien

Wie sozial kann man als Unternehmer sein? Sogenannte "Social Entrepreneurs" wollen Sozialprojekte und Betriebswirtschaft miteinander versöhnen. Doch das kann sie ihre Glaubwürdigkeit kosten - oder sogar in den Ruin führen.

Quellenangaben

TitelSozialunternehmer: Erfolg macht verdächtig
Medienbezeichnung/OutletSPIEGEL ONLINE
MedienformatWeb
Dauer/Länge/GrößeHamburg
Datum der Veröffentlichung06.04.11
Produzent/AutorAnja Tiedge
URLwww.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,755210,00.html
PersonenMarkus Beckmann

Beschreibung

Wie sozial kann man als Unternehmer sein? Sogenannte "Social Entrepreneurs" wollen Sozialprojekte und Betriebswirtschaft miteinander versöhnen. Doch das kann sie ihre Glaubwürdigkeit kosten - oder sogar in den Ruin führen.
Zeitraum06.04.2011
Beziehungsdiagramm