Sozialunternehmer: Erfolg macht verdächtig

Presse/Medien: Presse / Medien

Wie sozial kann man als Unternehmer sein? Sogenannte "Social Entrepreneurs" wollen Sozialprojekte und Betriebswirtschaft miteinander versöhnen. Doch das kann sie ihre Glaubwürdigkeit kosten - oder sogar in den Ruin führen.

Quellenangaben

TitelSozialunternehmer: Erfolg macht verdächtig
Medienbezeichnung/OutletSPIEGEL ONLINE
MedienformatWeb
Dauer/Länge/GrößeHamburg
Datum der Veröffentlichung06.04.11
Produzent/AutorAnja Tiedge
URLwww.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,755210,00.html
PersonenMarkus Beckmann

Beschreibung

Wie sozial kann man als Unternehmer sein? Sogenannte "Social Entrepreneurs" wollen Sozialprojekte und Betriebswirtschaft miteinander versöhnen. Doch das kann sie ihre Glaubwürdigkeit kosten - oder sogar in den Ruin führen.
Zeitraum06.04.2011
Beziehungsdiagramm

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Erfolgreich promovieren in den Ingenieurwissenschaften
  2. Frösche, Vögel und Menschen
  3. Economic Development, Cultural Change and Democratic Institutions
  4. Das Dilemma mit den Expats
  5. Legacy effects of pre-crop plant functional group on fungal root symbionts of barley
  6. Illustrated Atlas on the History of Christianity, by Tim Dowley, Neukirchen-Vluyn: Neukirchner, 2019 (9783761566305)
  7. Capacity building on sustainable flood risk and water management - transnational and transdisiclipnary activities in the Northsea region
  8. Entrepreneurship in Africa: What do we know and where do we have to go from here?
  9. The efficacy of non-directive supportive therapy for adult depression
  10. "Amerikanisierung" als kultureller Mehrwert
  11. Biodegradability of organic nanoparticles in the aqueous environment
  12. Arbeitszeitarrangements und Entlohnung
  13. Cascade thermochemical storage with internal condensation heat recovery for better energy and exergy efficiencies
  14. Zuhause im fremden Text.
  15. Key ecological research questions for Central European forests
  16. The Serious and the Mundane
  17. Niemand war schon immer da
  18. "Germany's Next Topmodel"
  19. Studium der Wirtschaftspsychologie
  20. National culture and business model change
  21. "Sie und Er" interdisziplinär, hrsg.von U. Krebs; J. Forster
  22. Linking Transitions to Sustainability
  23. Die Berufsbetreuung
  24. Focus Group Practice
  25. Die Angst vor Migranten. Gefühle als Modus des politischen Denkens
  26. Hier werden Parallelwelten im Unterricht sichtbar – Multiperspektivische Unterrichtsvideos in der universitären LehrerInnenausbildung
  27. Global and regional probabilities of major nuclear reactor accidents
  28. Partner Assessment as a Key to Entrepreneurial Success
  29. Exports and profitability
  30. Atmospheric occurrence and fate of organophosphorus flame retardants and plasticizer at the German coast
  31. Social movement theory and research on radicalisation
  32. Die niedersächsischen Stiftungshochschulen