Erfahrungen und Widersprüche: Zum hundertsten Geburtstag Franz Fühmanns

Presse/Medien: Presse / Medien

Quellenangaben

TitelErfahrungen und Widersprüche: Zum hundertsten Geburtstag Franz Fühmanns
BekanntheitsgradNational
Medienbezeichnung/Outlet54books Magazin
MedienformatWeb
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung13.01.22
BeschreibungVor hundert Jahren, am 15. Januar 1922, wurde Franz Fühmann im böhmischen Rokytnice nad Jizerou (Rochlitz an der Iser) geboren. Fühmann wurde einst zu den bedeutendsten Schriftsteller:innen der DDR gezählt und auch im Westen gelesen, wo seine Werke vor allem bei Suhrkamp und Luchterhand erschienen. Heute hingegen, knapp 38 Jahre nach seinem Tod, ist er weitgehend in Vergessenheit geraten. Zeit, an diesen einzigartigen Autor zu erinnern.
URLhttps://54books.de/geburtstag-franz-fuhmanns/
PersonenLukas Betzler
Zeitraum13.01.2022
Beziehungsdiagramm