Data Science: Lern- und Ausbildungsinhalte

Presse/Medien: Presse / Medien

  • Ziawasch Abedjan
  • Ulf Brefeld
  • Joachim Bürkle
  • Jörg Desel
  • Stefan Edlich
  • Thomas Eppler
  • Michael Goedicke
  • Jens Heidrich
  • Stefan M. Kast
  • Daniel Krupka
  • Klaus Lang
  • Peter Liggesmeyer
  • Marina Tropmann-Frick

Vorschläge des GI-Arbeitskreises „Data Science/Data Literacy“ für die inhaltliche Ausgestaltung von Data-Science-Studiengängen und -Weiterbildungsangeboten in Zusammenarbeit mit der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und acatech initiierten Plattform Lernende Systeme

Quellenangaben

TitelData Science: Lern- und Ausbildungsinhalte
BekanntheitsgradInternational
Medienbezeichnung/Outletonline/pdf
MedienformatWeb
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung31.12.19
BeschreibungVorschläge des GI-Arbeitskreises „Data Science/Data Literacy“ für die inhaltliche Ausgestaltung von Data-Science-Studiengängen und -Weiterbildungsangeboten in Zusammenarbeit mit der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und acatech initiierten Plattform Lernende Systeme
Produzent/AutorMichael Goedicke, Peter Liggesmeyer (Präsidenten Gesellschaft für Informatik e.V.)
URLhttps://gi.de/fileadmin/GI/Allgemein/PDF/GI_Arbeitspapier_Data-Science_2019-12_01.pdf
PersonenZiawasch Abedjan, Ulf Brefeld, Joachim Bürkle, Jörg Desel, Stefan Edlich, Thomas Eppler, Michael Goedicke, Jens Heidrich, Stefan M. Kast, Daniel Krupka, Klaus Lang, Peter Liggesmeyer, Marina Tropmann-Frick

Beschreibung

Vorschläge des GI-Arbeitskreises „Data Science/Data Literacy“ für die inhaltliche Ausgestaltung von Data-Science-Studiengängen und -Weiterbildungsangeboten in Zusammenarbeit mit der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und acatech initiierten Plattform Lernende Systeme

Thema

Data Science: Lern- und Ausbildungsinhalte

Zeitraum31.12.2019
Beziehungsdiagramm