Workshop: Schreibtypengerecht Schreiben - 2018

Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische VeranstaltungenExternen Workshops, Kursen, SeminarenLehre

Dagmar Knorr - Sprecher*in

Schreibtypengerecht Schreiben

Es gibt mehr als einen guten Weg zu einem guten Text. Für einige steht eine Gliederung am Beginn eines Schreibprozesses, andere müssen erst einmal sammeln, ordnen, puzzeln und sich auf diesem Wege zu einer Textstruktur vorarbeiten. Kein Weg ist besser oder schlechter als ein anderer, aber es gut zu wissen, wie man selbst "tickt", da jeder Schreibtyp Vorteile hat, aber sich auch Herausforderungen stellen muss. Am Beginn des Workshops steht daher ein Schreibtypentest. Anschließend werden wir Übungen vorstellen, die in verschiedenen Phasen des Schreibprozesses hilfreich sein können, sich seinen eigenen Herausforderungen beim Schreiben zu stellen.
11.01.2018
Workshop: Schreibtypengerecht Schreiben - 2018

Veranstaltung

Workshop: Schreibtypengerecht Schreiben - 2018

11.01.18 → …

Lüneburg, Deutschland

Veranstaltung: Sonstiges