Wie können informatische Kompetenzen und Einsichten bei Studierenden des Sachunterrichts gefördert werden?

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeLehre

Sabine Richter - Sprecher*in

    Ein konzeptioneller Beitrag zur Lehrveranstaltungsentwicklung
    05.03.2021

    Veranstaltung

    30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts e.V. GDSU 2021
    : Sachunterricht in der Informationsgesellschaft

    04.03.2106.03.21

    Paderborn, Deutschland

    Veranstaltung: Konferenz

    Zuletzt angesehen

    Publikationen

    1. Der gesellschaftliche Stellenwert der Kinder - Rhetorik und Realität
    2. Wer kommt (nicht) ins Paradies?
    3. Das Wissen vom Kind – generationale Ordnung und professionelle Logik im Kinderschutz
    4. Public value of environmental investments
    5. § 287 Verantwortlichkeit während des Verzugs
    6. Another country, another city
    7. In Control of Sustainability Information
    8. Konsumentenforschung in der Destination – Die Gästebefragung Schleswig‐Holstein
    9. Corrigendum to "Palaeoecological analysis of a Late Quaternary sediment profile in northern Oman" [Journal of Arid Environments 73 (2009) 296-305] (DOI:10.1016/j.jaridenv.2008.09.023)
    10. The Discourse Community of Electronic Dance Music
    11. Angst vor dem Unbekannten
    12. Handbuch Theorien der Soziologie
    13. Energizing marginal soils - The establishment of the energy crop Sida hermaphrodita as dependent on digestate fertilization, NPK, and legume intercropping
    14. Nachhaltiger Ressourcenschutz und Recht
    15. Inkrementeller entwurf verteilter, eingebetteter systeme mit VISTA
    16. Die Tischgesellschaft
    17. Baseflow recession analysis for flood-prone black sea watersheds in Turkey
    18. Regional variations of organophosphorus flame retardants
    19. Transdisciplinary research
    20. Media Review: Contemporary Art as Collective Organizing (and its Contradictions)
    21. Sustainability Management in Business Enterprises
    22. Sensory Regimes in TV Marketing
    23. Hochschulen im Wandel
    24. Manchester - Eine Stadt erfindet sich neu
    25. Selbstbezug in videobasierten Unterrichtsreflexionen von Lehramtsstudierenden im Bachelor
    26. Redefining the boundaries of the Common Commercial Policy and the ERTA doctrine: Opinion 3/15, Marrakesh Treaty
    27. Finale - Prüfungstraining Hauptschulabschluss Nordrhein-Westfalen