Understanding Teacher Engagement with Sustainable Consumption: Results of an Empirical Study

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Daniel Fischer - Sprecher*in

    13.09.2011

    Veranstaltung

    European Conference on Educational Research - ECER 2011: Urban Education

    12.09.1116.09.11

    Berlin, Deutschland

    Veranstaltung: Konferenz

    Zuletzt angesehen

    Aktivitäten

    1. Naturwissenschaftliche Grundbildung im Kontext von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
    2. Generalizability vs. specificity – how much idiosyncrasy do schools need in school inspection?
    3. Sprachsensibler Fachunterricht in der Grundschule: „Eine Pfütze am Himmel heißt nicht Pfütze"
    4. Vortrag: Kompetenzmessung in der Schule – Von den Lernergebnissen zu den Unterrichtsprozessen
    5. Fostering student-teachersí analysis of their own teaching with an online-based video-feedback
    6. Tag questions in Irish English and British English (Carl von Ossietzky Universität Oldenburg)
    7. Nachhaltige Chemie: Benign by Design: Life Cycle Engineering von Arzneimitteln und Chemikalien.
    8. The environmental impact of pharmaceuticals: from the problem to the solution – green pharmacy.
    9. Study Abroad Research in Second Language Acquisition and International Education (Zeitschrift)
    10. KI-Kompetenzen mit digitalen Lernangeboten stärken - welche Bedarfe haben Lehrende und Lernende?
    11. Wann, warum und wie effektiv wird um Nachhaltigkeit verhandelt?: Eine psychologische Perspektive
    12. Symposium “Arzneimittel im Wasser - Ziele und Rahmenbedingungen“ der Emschergenossenschaft - 2011
    13. Keep Calm and Solve the Problem: An Integrated Model to Reduce Threat and Defense in Conflicts
    14. Emerging Researchers on Videos in Teacher Education - Structured Video Talk [Konferenz abgesagt]
    15. Language Learning in the Mainstream Classroom: Social Science Teachers’ Approaches and Attitudes
    16. ’Granny do you want tea?’: Investigating offers across the Englishes (Leuphana Universität Lüneburg)
    17. STELA - Studienerfolg mittels Learning Analytics. Handlungsempfehlungen für deutsche Hochschulen
    18. Look Who's Talking How - A Teaching Intervention on Gender-Sensitive Language in Higher Education
    19. Language learning in the mainstream classroom: Social Studies teachers’ approaches and attitudes
    20. ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik (Fachzeitschrift)
    21. How stereotypes affect grading and tutorial feedback: Shifting evaluations or shifting standards?
    22. Video or Text Cases in Problem-Oriented or Direct Instructional Settings for Preservice Teachers?
    23. Dozierendenperspektive zu akademischen Kompetenzen von Studierenden in der Studieneingangsphase
    24. A piezo servo hydraulic actuator for use in camless combustion engines and its control with MPC
    25. Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Pädagogik: Theoretische und empirische Grundlagen

    Publikationen

    1. Schnittstelle Kunst - Vermittlung, Landesverb. der Kunstsch. Niedersachsen. Carmen Mörsch ... (Hg.)
    2. Möglichkeiten und Grenzen von Produktlinienanalysen und Ökobilanzen im Gesundheitswesen
    3. Affective Politics of Timing On Emergent Collectivity in Ragnar Kjartansson's The Visitors
    4. Informationelle Zugänge für die empirische Untersuchung freiberuflicher Existenzgründungen?
    5. Wird die Wirksamkeit von Schallschutzmaßnahmen durch nicht-akustische Faktoren beeinflusst?
    6. Advancing the Integration of Corporate Sustainability Measurement, Management, and Reporting
    7. Informationelle Zugänge für die empirische Untersuchung freiberuflicher Existenzgründungen
    8. Betriebs- und Arbeitsplatzdynamik in wissensintensiven Industrien Niedersachsens (1995 - 2001)
    9. Successful climate protection via rapid coal phaseout in Germany and North Rhine-Westphalia
    10. Die Moderationsmethode als Mittel zur Gestaltung von Präventions- und Kooperationsprojekten
    11. Moving Ahead: Environmental Sociology’s Contribution to Inter- and Transdisciplinary Research
    12. Wissen, Vorstellungen und Wünsche der ChemielehrerInnen bezüglich sprachlicher Heterogenität
    13. Ideological Stances in Yoruba Nation Secessionist Discourse in Nigerian Virtual Communities
    14. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Werteorientierung – Nachhaltigkeit als Bildungsziel
    15. Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg: Situation und Sicht der Akteurinnen und Akteure
    16. Import, Export und Produktivität in niedersächsischen Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes
    17. Remarks on: Roberto Esposito, Termini della Politica. Comunità, Immunità, Biopolitica (Milano, 2007)
    18. Der BMBF-Forschungsschwerpunkt zu "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen und Hamburg
    19. „Wir wünschen uns, dass Ihr, weil es ja so bitter nötig ist, auch in Zukunft Widerstand leistet."
    20. Ökonomische Folgen des reformierten Betriebsverfassungsgesetzes für mittelständische Firmen
    21. Lässt sich Sensibilität für die Komplexität problemorientierten Mathematikunterrichts "messen"?
    22. Koordination von Kooperationen durch Selbstverpflichtung – wenn Markt und Hierarchie versagen
    23. Märkte von morgen, Unterrichtsinhalte von gestern: ein Rätsel der kaufmännischen Berufsbildung
    24. Empirische Erschließung von nachhaltigen Qualifikationsanforderungen auf betrieblicher Ebene.
    25. Geisteswissenschaftliche Pädagogik, Schule, Hochschule und Volksbildung in den Zwanziger Jahren