Interdisziplinären Fachdidaktischen Kolloquium der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

Robert W. Jahn - Sprecher*in

    Bleibt alles anders?! Sozialformen, Unterrichtsphasen und ihre Typisierung zu Unterrichtsmustern in kaufmännischen Lehr-Lern-Prozessen
    15.01.2014

    Zuletzt angesehen

    Publikationen

    1. Attitude-Based Target Groups to Reduce the Ecological Impact of Daily Mobility Behavior
    2. Does perceived stress affect the relationship between personality and sports enjoyment?
    3. Kognitive Aktivierung im Unterricht mit leistungsschwächeren Schülerinnen und Schülern
    4. Wässrige Milieus. Ökologische Perspektiven in Meeresbiologie und Aquarienkunde um 1900
    5. Kommunale Wählergemeinschaften – Deutsche Besonderheit oder gesamteuropäisches Phänomen?
    6. „Diklusion“ im naturwissenschaftlichen Unterricht – Aktuelle Positionen und Routenplanung
    7. Partizipation in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit
    8. Überlegungen zur personalen Dimension bei der Erziehung am anderen Ort - das Ortshandeln
    9. Assessing the costs and cost-effectiveness of ICare internet-based interventions (protocol)
    10. Lebendiges Lernen als Wegweiser zu einer humanen Ökonomie und nachhaltigen Entwicklung
    11. Grundsätzliches, Konträres und Verspieltes - Gedanken zur Netzwerkarbeit von BBS futur 2.0
    12. Organisationskulturen der Aneignung, Fürsorge und Compliance im Bereich der Heimerziehung
    13. Repatriate Knowledge Transfer - Erste Ergebnisse eines multinationalen Forschungsprojekts
    14. Prolog und relationale Datenbanken als Grundlagen zur Implementierung einer NF2-Datenbank
    15. Probleme des Erwerbs professioneller Kompetenz im Kontext universitärer Lehrerausbildung
    16. Resonance and subpolitics as subject-related approaches to the critique of sustainability
    17. Was wird im Lehrerstudium gelernt und was lässt sich davon in die zweite Phase übertragen?
    18. Queere Theologie im Religionsunterricht. Chancen und Grenzen inklusiver Religionspädagogik
    19. Vom Umwelt- zum Nachhaltigkeitsjournalismus? Die Initiative "Nachhaltigkeit und Journalismus"
    20. Potentials and Challenges of Hybrid Participatory Design Tools in European Urban Planning
    21. The Caterpillar Hunter Beetles Calosoma Weber (Coleoptera: Carabidae) in the southern Levant
    22. Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen