Generalizability vs. specificity – how much idiosyncrasy do schools need in school inspection?

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenPräsentationen (Poster ua.)Forschung

Marcus Pietsch - Präsentator*in

28.09.201630.09.2016

Veranstaltung

EARLI SIGs 18 & 23 Joint Conference 2016 - Educational Effectiveness & Educational Evaluation, Accountability and School Improvement: Closing the Gaps? Differential Accountability and Effectiveness as a Road to School Improvement

26.09.1630.09.16

Oslo, Norwegen

Veranstaltung: Konferenz

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Sprachsensibler Fachunterricht in der Grundschule: „Eine Pfütze am Himmel heißt nicht Pfütze"
  2. Vortrag: Kompetenzmessung in der Schule – Von den Lernergebnissen zu den Unterrichtsprozessen
  3. Fostering student-teachersí analysis of their own teaching with an online-based video-feedback
  4. Generalizability vs. specificity – how much idiosyncrasy do schools need in school inspection?
  5. Tag questions in Irish English and British English (Carl von Ossietzky Universität Oldenburg)
  6. Nachhaltige Chemie: Benign by Design: Life Cycle Engineering von Arzneimitteln und Chemikalien.
  7. The environmental impact of pharmaceuticals: from the problem to the solution – green pharmacy.
  8. Study Abroad Research in Second Language Acquisition and International Education (Zeitschrift)
  9. KI-Kompetenzen mit digitalen Lernangeboten stärken - welche Bedarfe haben Lehrende und Lernende?
  10. Wann, warum und wie effektiv wird um Nachhaltigkeit verhandelt?: Eine psychologische Perspektive
  11. Symposium “Arzneimittel im Wasser - Ziele und Rahmenbedingungen“ der Emschergenossenschaft - 2011
  12. Keep Calm and Solve the Problem: An Integrated Model to Reduce Threat and Defense in Conflicts
  13. Emerging Researchers on Videos in Teacher Education - Structured Video Talk [Konferenz abgesagt]
  14. Language Learning in the Mainstream Classroom: Social Science Teachers’ Approaches and Attitudes
  15. ’Granny do you want tea?’: Investigating offers across the Englishes (Leuphana Universität Lüneburg)
  16. Look Who's Talking How - A Teaching Intervention on Gender-Sensitive Language in Higher Education
  17. STELA - Studienerfolg mittels Learning Analytics. Handlungsempfehlungen für deutsche Hochschulen
  18. Language learning in the mainstream classroom: Social Studies teachers’ approaches and attitudes
  19. ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik (Fachzeitschrift)
  20. How stereotypes affect grading and tutorial feedback: Shifting evaluations or shifting standards?
  21. Video or Text Cases in Problem-Oriented or Direct Instructional Settings for Preservice Teachers?
  22. Dozierendenperspektive zu akademischen Kompetenzen von Studierenden in der Studieneingangsphase
  23. A piezo servo hydraulic actuator for use in camless combustion engines and its control with MPC
  24. Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Pädagogik: Theoretische und empirische Grundlagen

Publikationen

  1. Schnittstelle Kunst - Vermittlung, Landesverb. der Kunstsch. Niedersachsen. Carmen Mörsch ... (Hg.)
  2. Affective Politics of Timing On Emergent Collectivity in Ragnar Kjartansson's The Visitors
  3. Informationelle Zugänge für die empirische Untersuchung freiberuflicher Existenzgründungen?
  4. Wird die Wirksamkeit von Schallschutzmaßnahmen durch nicht-akustische Faktoren beeinflusst?
  5. Advancing the Integration of Corporate Sustainability Measurement, Management, and Reporting
  6. Informationelle Zugänge für die empirische Untersuchung freiberuflicher Existenzgründungen
  7. Betriebs- und Arbeitsplatzdynamik in wissensintensiven Industrien Niedersachsens (1995 - 2001)
  8. Successful climate protection via rapid coal phaseout in Germany and North Rhine-Westphalia
  9. Die Moderationsmethode als Mittel zur Gestaltung von Präventions- und Kooperationsprojekten
  10. Moving Ahead: Environmental Sociology’s Contribution to Inter- and Transdisciplinary Research
  11. Wissen, Vorstellungen und Wünsche der ChemielehrerInnen bezüglich sprachlicher Heterogenität
  12. Ideological Stances in Yoruba Nation Secessionist Discourse in Nigerian Virtual Communities
  13. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Werteorientierung – Nachhaltigkeit als Bildungsziel
  14. Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg: Situation und Sicht der Akteurinnen und Akteure
  15. Import, Export und Produktivität in niedersächsischen Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes
  16. Remarks on: Roberto Esposito, Termini della Politica. Comunità, Immunità, Biopolitica (Milano, 2007)
  17. Der BMBF-Forschungsschwerpunkt zu "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen und Hamburg
  18. „Wir wünschen uns, dass Ihr, weil es ja so bitter nötig ist, auch in Zukunft Widerstand leistet."
  19. Ökonomische Folgen des reformierten Betriebsverfassungsgesetzes für mittelständische Firmen
  20. Lässt sich Sensibilität für die Komplexität problemorientierten Mathematikunterrichts "messen"?
  21. Koordination von Kooperationen durch Selbstverpflichtung – wenn Markt und Hierarchie versagen
  22. Märkte von morgen, Unterrichtsinhalte von gestern: ein Rätsel der kaufmännischen Berufsbildung
  23. Empirische Erschließung von nachhaltigen Qualifikationsanforderungen auf betrieblicher Ebene.
  24. Geisteswissenschaftliche Pädagogik, Schule, Hochschule und Volksbildung in den Zwanziger Jahren