Deutsche Gesellschaft für Geographie e.V. (Externe Organisation)

Aktivität: MitgliedschaftNetzwerke und PartnerschaftenForschung

Anna Urszula Szumelda - Mitglied

    Arbeitskreis Ländlicher Raum

    Der AK bietet ein Forum für den kontinuierlichen Informationsaustausch und eine Plattform für Forschungskooperationen im Themenfeld „Ländliche Raumforschung“.

    Body type: Dachorganisation der geographischen Verbände und Gesellschaften
    06.2010 → …

    Zuletzt angesehen

    Forschende

    1. Christina Kral

    Publikationen

    1. Zeitgesteuerte Prozesskostenrechnungen
    2. Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit – ein sperriges und zugleich unverzichtbares Feld für Zukunftsentwicklungen
    3. Psychische Gesundheit entwickeln
    4. Les villes artificielles comme espaces de formation de l’ordre politique
    5. Ungleich und ungleichzeitig: tugendhafte Weiblichkeit versus philologische Tugend
    6. Soziale Ungleichheit und legitime Kultur
    7. Differentielle Bedingungen für kreative versus effiziente Teamleistung
    8. The Congolese sapeurs between Marginalization and celebrity Culture
    9. An die Philipper und gegen das Imperium Romanum? Potenziell Anti-Römisches im Philipperbrief
    10. Von Feedbackverdrossenheit, metalingusitischer Kommunikation und veränderter Lehrerrolle - Erste Forschungsergebnisse zum Einsatz der Lernsoftware English Coach 2000 im Unterricht der Klasse 7
    11. Zwischenruf I - Frauen, Bildung und Natur im Forstbereich.
    12. Erfahrung des Bösen an fremden Orten
    13. „Diklusion“ im naturwissenschaftlichen Unterricht – Aktuelle Positionen und Routenplanung
    14. Förderung erneuerbarer Energien und Emissionshandel
    15. Entscheidungsspielräume öffentlicher Auftraggeber im GWB-Vergaberecht
    16. Entwurfs-, Ausführungs- und Werkplanung aus baubetrieblicher Sicht
    17. Landschaft und Gesellschaft. Räumliches Denken im Visier
    18. Reiseanalyse Trendstudie 2030 - Urlaubsnachfrage im Quellmarkt Deutschland.
    19. Landschaftsbilder und Landschaftsverständnisse in Politik und Praxis
    20. SCHULE – (K)EIN ORT FÜR RASSISMUSKRITIK?
    21. Empfänglichkeit und literarische Sprache
    22. Vorabentscheidungsverfahren, Vorlageverfahren
    23. Umwelt bildet, warum wir anders lernen müssen, Richard Häusler; Christina Fischer (Hrsg.)
    24. Belastungserleben von Lehrkräften durch schulische Inklusion
    25. Nachhaltige Raumentwicklung für die große Transformation – Herausforderungen, Barrieren und Perspektiven für Raumwissenschaften und Raumplanung
    26. Paralympischer Sport: Eine Analyse von Leistungssportkarrieren im Rollstuhlbasketball
    27. Verantwortliches Handeln von Akteuren und Unternehmen - Ethik und Wirtschaft
    28. Kritische Analyse der steuerlichen Rahmenbedingungen für Private Equity in Deutschland
    29. Grammophon-Erziehung und Beat-Bildung
    30. Die Feststellung der energiepolitischen und energiewirtschaftlichen Notwendigkeit des Tagebaus Garzweiler II nach 48 Kohleverstromungsbeendigungsgesetz (KVBG) – rechtspolitisch verfehlt und verfassungswidrig?
    31. KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen, Band 1.
    32. Erfahrungen aus der ökologischen Schwachstellenanalyse nach dem B.A.U.M.-Modell und Vergleich mit dem Öko-Audit
    33. Die Steuerberaterprüfung: Verfahrensrecht, Umsatzsteuerrecht, Erbschaftsteuerrecht, Grunderwerbsteuerrecht
    34. Heike Drygalla: Entwicklung demokratischer Einstellungen ostdeutscher Lehrer und ihre Relevanz für Schule und Studium. Berlin (Köster) 2005
    35. Kulturtransfer durch Fernhandelskaufleute. Stadt, Region und Fernhandel in der europäischen Geschichte
    36. Auswirkungen des BilRUG auf den handelsrechtlichen Jahresabschluss
    37. § 18 Konzern und Konzernunternehmen