Zeit für eine Gemeinwohlstrategie: Steigerung des Public Values am Beispiel des Goethe-Institutes

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Zeit für eine Gemeinwohlstrategie : Steigerung des Public Values am Beispiel des Goethe-Institutes. / Meynhardt, Timo; Maier, Jürgen; Schulze, Eric.

In: Organisationsentwicklung, Vol. 27, No. 4, 2010, p. 50-57.

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year = "2010",
language = "Deutsch",
volume = "27",
pages = "50--57",
journal = "Organisationsentwicklung",
issn = "0724-6110",
publisher = "Handelsblatt Media Group",
number = "4",

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RIS

TY - JOUR

T1 - Zeit für eine Gemeinwohlstrategie

T2 - Steigerung des Public Values am Beispiel des Goethe-Institutes

AU - Meynhardt, Timo

AU - Maier, Jürgen

AU - Schulze, Eric

PY - 2010

Y1 - 2010

N2 - In unserem Beitrag zeigen wir am Beispiel des Goethe-Institutes, wie Führungskräfte im öffentlichen Sektor ihr strategisches Denken und Handeln verbessern können, um den Gemeinwohlbeitrag ihrer Institution zu steigern. Diese Frage ist trotz der Forderung nach mehr unternehmerischer Orientierung in den letzten Jahren zu kurz gekommen.

AB - In unserem Beitrag zeigen wir am Beispiel des Goethe-Institutes, wie Führungskräfte im öffentlichen Sektor ihr strategisches Denken und Handeln verbessern können, um den Gemeinwohlbeitrag ihrer Institution zu steigern. Diese Frage ist trotz der Forderung nach mehr unternehmerischer Orientierung in den letzten Jahren zu kurz gekommen.

KW - Betriebswirtschaftslehre

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 27

SP - 50

EP - 57

JO - Organisationsentwicklung

JF - Organisationsentwicklung

SN - 0724-6110

IS - 4

ER -