Wie gute gesunde Schule gelingen kann: Erfahrungen aus einer DAK-Initiative
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Standard
In: Lernchancen, Vol. 15, No. 87/88, 2012, p. 40-43.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Wie gute gesunde Schule gelingen kann
T2 - Erfahrungen aus einer DAK-Initiative
AU - Rupprecht, Silke
AU - Schwarzenberg, Katrin
AU - Thomas, Hella
PY - 2012
Y1 - 2012
N2 - Der Artikel stellt die Ziele und Grundprinzipien der Initiative „Gemeinsam gesunde Schule entwickeln“ vor. Dabei werden mögliche Handlungsebenen in der schulischen Gesundheitsförderung benannt und das Vorgehen im Projekt anhand des Organisationsentwicklungsmodells skizziert. Besonderes Augenmerk liegt auf den typischen Schwierigkeiten in der Umsetzung eines Schulentwicklungsprozesses. Für diese werden Lösungen und Best-Practice-Beispiele aus der Praxis vorgestellt.
AB - Der Artikel stellt die Ziele und Grundprinzipien der Initiative „Gemeinsam gesunde Schule entwickeln“ vor. Dabei werden mögliche Handlungsebenen in der schulischen Gesundheitsförderung benannt und das Vorgehen im Projekt anhand des Organisationsentwicklungsmodells skizziert. Besonderes Augenmerk liegt auf den typischen Schwierigkeiten in der Umsetzung eines Schulentwicklungsprozesses. Für diese werden Lösungen und Best-Practice-Beispiele aus der Praxis vorgestellt.
KW - Gesundheitswissenschaften
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 15
SP - 40
EP - 43
JO - Lernchancen
JF - Lernchancen
SN - 1434-9817
IS - 87/88
ER -