Wie gute gesunde Schule gelingen kann: Erfahrungen aus einer DAK-Initiative

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Wie gute gesunde Schule gelingen kann: Erfahrungen aus einer DAK-Initiative. / Rupprecht, Silke; Schwarzenberg, Katrin; Thomas, Hella.
In: Lernchancen, Vol. 15, No. 87/88, 2012, p. 40-43.

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author = "Silke Rupprecht and Katrin Schwarzenberg and Hella Thomas",
year = "2012",
language = "Deutsch",
volume = "15",
pages = "40--43",
journal = "Lernchancen",
issn = "1434-9817",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "87/88",

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RIS

TY - JOUR

T1 - Wie gute gesunde Schule gelingen kann

T2 - Erfahrungen aus einer DAK-Initiative

AU - Rupprecht, Silke

AU - Schwarzenberg, Katrin

AU - Thomas, Hella

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Der Artikel stellt die Ziele und Grundprinzipien der Initiative „Gemeinsam gesunde Schule entwickeln“ vor. Dabei werden mögliche Handlungsebenen in der schulischen Gesundheitsförderung benannt und das Vorgehen im Projekt anhand des Organisationsentwicklungsmodells skizziert. Besonderes Augenmerk liegt auf den typischen Schwierigkeiten in der Umsetzung eines Schulentwicklungsprozesses. Für diese werden Lösungen und Best-Practice-Beispiele aus der Praxis vorgestellt.

AB - Der Artikel stellt die Ziele und Grundprinzipien der Initiative „Gemeinsam gesunde Schule entwickeln“ vor. Dabei werden mögliche Handlungsebenen in der schulischen Gesundheitsförderung benannt und das Vorgehen im Projekt anhand des Organisationsentwicklungsmodells skizziert. Besonderes Augenmerk liegt auf den typischen Schwierigkeiten in der Umsetzung eines Schulentwicklungsprozesses. Für diese werden Lösungen und Best-Practice-Beispiele aus der Praxis vorgestellt.

KW - Gesundheitswissenschaften

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 15

SP - 40

EP - 43

JO - Lernchancen

JF - Lernchancen

SN - 1434-9817

IS - 87/88

ER -