Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht? Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie

Research output: Contributions to collected editions/worksChapter

Standard

Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht? Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie. / Metzler, Christina; Schwedler-Diesener, Anja; Thumel, Mareike .
Tablets im Grundschulunterricht: Fachliches Lernen, Medienpädagogik und informatorische Bildung. ed. / Günter Krauthausen; Kerstin Michalik; Claus Krieger; Florian Jastrow; Christina Metzler; Alexandra Pilgrin; Anja Schwedler-Diesener; Mareike Thummel. Schneider Verlag Hohengehren, 2020. p. 123-140.

Research output: Contributions to collected editions/worksChapter

Harvard

Metzler, C, Schwedler-Diesener, A & Thumel, M 2020, Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht? Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie. in G Krauthausen, K Michalik, C Krieger, F Jastrow, C Metzler, A Pilgrin, A Schwedler-Diesener & M Thummel (eds), Tablets im Grundschulunterricht: Fachliches Lernen, Medienpädagogik und informatorische Bildung. Schneider Verlag Hohengehren, pp. 123-140.

APA

Metzler, C., Schwedler-Diesener, A., & Thumel, M. (2020). Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht? Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie. In G. Krauthausen, K. Michalik, C. Krieger, F. Jastrow, C. Metzler, A. Pilgrin, A. Schwedler-Diesener, & M. Thummel (Eds.), Tablets im Grundschulunterricht: Fachliches Lernen, Medienpädagogik und informatorische Bildung (pp. 123-140). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Metzler C, Schwedler-Diesener A, Thumel M. Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht? Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie. In Krauthausen G, Michalik K, Krieger C, Jastrow F, Metzler C, Pilgrin A, Schwedler-Diesener A, Thummel M, editors, Tablets im Grundschulunterricht: Fachliches Lernen, Medienpädagogik und informatorische Bildung. Schneider Verlag Hohengehren. 2020. p. 123-140

Bibtex

@inbook{68993bfab1c5473e9848d21a7667aaa1,
title = "Wie beurteilen Lehrkr{\"a}fte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht?: Ausgew{\"a}hlte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Christina Metzler and Anja Schwedler-Diesener and Mareike Thumel",
year = "2020",
month = mar,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-2034-5",
pages = "123--140",
editor = "G{\"u}nter Krauthausen and Kerstin Michalik and Claus Krieger and Florian Jastrow and Christina Metzler and Alexandra Pilgrin and Anja Schwedler-Diesener and Mareike Thummel",
booktitle = "Tablets im Grundschulunterricht",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht?

T2 - Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie

AU - Metzler, Christina

AU - Schwedler-Diesener, Anja

AU - Thumel, Mareike

PY - 2020/3

Y1 - 2020/3

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://paedagogik.de/files/pdf/inhaltsverzeichnis/9783834020345in.pdf

M3 - Kapitel

SN - 978-3-8340-2034-5

SP - 123

EP - 140

BT - Tablets im Grundschulunterricht

A2 - Krauthausen, Günter

A2 - Michalik, Kerstin

A2 - Krieger, Claus

A2 - Jastrow, Florian

A2 - Metzler, Christina

A2 - Pilgrin, Alexandra

A2 - Schwedler-Diesener, Anja

A2 - Thummel, Mareike

PB - Schneider Verlag Hohengehren

ER -