Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht? Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie

Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitel

Standard

Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht? Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie. / Metzler, Christina; Schwedler-Diesener, Anja; Thumel, Mareike .
Tablets im Grundschulunterricht: Fachliches Lernen, Medienpädagogik und informatorische Bildung. Hrsg. / Günter Krauthausen; Kerstin Michalik; Claus Krieger; Florian Jastrow; Christina Metzler; Alexandra Pilgrin; Anja Schwedler-Diesener; Mareike Thummel. Schneider Verlag Hohengehren, 2020. S. 123-140.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitel

Harvard

Metzler, C, Schwedler-Diesener, A & Thumel, M 2020, Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht? Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie. in G Krauthausen, K Michalik, C Krieger, F Jastrow, C Metzler, A Pilgrin, A Schwedler-Diesener & M Thummel (Hrsg.), Tablets im Grundschulunterricht: Fachliches Lernen, Medienpädagogik und informatorische Bildung. Schneider Verlag Hohengehren, S. 123-140.

APA

Metzler, C., Schwedler-Diesener, A., & Thumel, M. (2020). Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht? Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie. In G. Krauthausen, K. Michalik, C. Krieger, F. Jastrow, C. Metzler, A. Pilgrin, A. Schwedler-Diesener, & M. Thummel (Hrsg.), Tablets im Grundschulunterricht: Fachliches Lernen, Medienpädagogik und informatorische Bildung (S. 123-140). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Metzler C, Schwedler-Diesener A, Thumel M. Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht? Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie. in Krauthausen G, Michalik K, Krieger C, Jastrow F, Metzler C, Pilgrin A, Schwedler-Diesener A, Thummel M, Hrsg., Tablets im Grundschulunterricht: Fachliches Lernen, Medienpädagogik und informatorische Bildung. Schneider Verlag Hohengehren. 2020. S. 123-140

Bibtex

@inbook{68993bfab1c5473e9848d21a7667aaa1,
title = "Wie beurteilen Lehrkr{\"a}fte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht?: Ausgew{\"a}hlte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Christina Metzler and Anja Schwedler-Diesener and Mareike Thumel",
year = "2020",
month = mar,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-2034-5",
pages = "123--140",
editor = "G{\"u}nter Krauthausen and Kerstin Michalik and Claus Krieger and Florian Jastrow and Christina Metzler and Alexandra Pilgrin and Anja Schwedler-Diesener and Mareike Thummel",
booktitle = "Tablets im Grundschulunterricht",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht?

T2 - Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie

AU - Metzler, Christina

AU - Schwedler-Diesener, Anja

AU - Thumel, Mareike

PY - 2020/3

Y1 - 2020/3

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://paedagogik.de/files/pdf/inhaltsverzeichnis/9783834020345in.pdf

M3 - Kapitel

SN - 978-3-8340-2034-5

SP - 123

EP - 140

BT - Tablets im Grundschulunterricht

A2 - Krauthausen, Günter

A2 - Michalik, Kerstin

A2 - Krieger, Claus

A2 - Jastrow, Florian

A2 - Metzler, Christina

A2 - Pilgrin, Alexandra

A2 - Schwedler-Diesener, Anja

A2 - Thummel, Mareike

PB - Schneider Verlag Hohengehren

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Schiedsrichtertätigkeit im inklusiven Handballsport - Eine Interviewstudie am Beispiel von Freiwurf Hamburg e.V.
  2. Arbeitsfähigkeit als Schlüssel für Beschäftigung im Alter
  3. The New Law of Piercing the Corporate Veil in the UK
  4. Ansätze zur Modellierung der NH3-Verflüchtigung nach Ausbringung von organischen Wirtschaftdüngern
  5. Künstlerische Versuche, "das ungenaue Gefühl so genau wie möglich festzuhalten". Zur erzählerischen Visualität Peter Stamms
  6. Reiseentscheidung
  7. Is ecotourism a panacea? Political ecology perspectives from the Sundarban Biosphere Reserve, India
  8. Koordination von Supply Chains durch Mengenbindungsvereinbarungen
  9. Zum Stand der Nachhaltigkeitskommunikation – Potenziale für Nachhaltigkeitsjournalismus
  10. Rezension zu: Markus Büring (2010): Lernumgebungen im Musikunterricht. Eine empirische Studie zur Wirksamkeit problemorientierter Aufgabensets.(ISBN 978-3-931852-46-7)
  11. Diskurs über Nachhaltigkeit als Herausforderung für Disziplinen zur ethischen Vergewisserung – konkretisiert am Beispiel Erziehungswissenschaft
  12. Die Kultur der zwanziger Jahre
  13. Internationale Fahndung nach Personen – von Steckbriefen, Rotecken und Funksprüchen
  14. Kinder leben Räume
  15. »Ich zwinge niemanden, freiwillig zurück zu gehen.« Die institutionelle Umsetzung der Politik der geförderten Rückkehr durch staatliche und nicht-staatliche Akteure
  16. Herkunftsnachweise und verpflichtende Direktvermarktung
  17. Sachunterricht für das 21. Jahrhundert - Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  18. Friedrich Kittler und der »Mißbrauch von Heeresgerät«
  19. Beschäftigungsverhalten mittelständischer Unternehmen
  20. Gesellschaft und Kultur der siebziger Jahre
  21. Wyzwania edukacji na rzecz zrównoważonego rozwoju w konflikcie między praktycznością warunkami strukturalnymi a transferem konceptualnej kompleksowości
  22. High trees increase sunflower seed predation by birds in an agricultural landscape of Israel
  23. Zeit. Von der Urzeit zur Computerzeit / Klaus Mainzer. - 1995
  24. Neue Wege der Kulturkommunikation
  25. Welche Überzeugungen haben Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen zu digitalen Schreibtools und wie nutzen sie diese?
  26. Bürgerlich-rechtliche, öffentlich-rechtliche und strafrechtliche Zwangsunterbringung
  27. § 19 EStG: Nichtselbständige Arbeit
  28. Der Zoo in einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  29. Konzept eines Orientierungsrahmens für den Lernbereich Globale Entwicklung im Fach Informatik im Rahmen der Bildung fur Nachhaltige Entwicklung
  30. Palynological evidence of younger middle Pleistocene interglacials (Holsteinian, Reinsdorf and Schoningen) in the Schoningen open cast lignite mine (eastern Lower Saxony, Germany)
  31. Applying European Competition Law to International Organisations – The Case of OPEC
  32. Aspekte der Nachhaltigkeit in der ambulanten Versorgung von Menschen mit Demenz