Wer will das noch hören? Besucherstrukturen bei niedersächsischen Sinfonieorchestern

Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

Standard

Wer will das noch hören? Besucherstrukturen bei niedersächsischen Sinfonieorchestern. / Heinen, Andreas.

Wiesbaden : Springer VS, 2012. 205 p.

Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Heinen A. Wer will das noch hören? Besucherstrukturen bei niedersächsischen Sinfonieorchestern. Wiesbaden: Springer VS, 2012. 205 p. doi: 10.1007/978-3-658-00303-6

Bibtex

@book{ea4a3f7e866a41bab3a9653b882dff18,
title = "Wer will das noch h{\"o}ren?: Besucherstrukturen bei nieders{\"a}chsischen Sinfonieorchestern",
abstract = "Orchester in Deutschland verlieren schleichend an Publikum. Andreas Heinen vergleicht Publikumsstrukturen in den USA mit denen in Niedersachsen und stellt {\"u}berraschendes fest: Jedes Orchester hat sein spezifisches Publikum mit besonderen Vorlieben. Aus dabei wirksamen Mechanismen lassen sich Strategien entwickeln, auch neues Publikum in die klassische Konzertwelt einzuf{\"u}hren. Doch eines wird auch deutlich: Die Orchester werden sich wandeln m{\"u}ssen, um weiter ihr Publikum zu finden. ",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre, Kulturmanagement , Musik , Orchester, disruptive innovation, Besucherforschung, Besucherstudie, Niedersachsen",
author = "Andreas Heinen",
year = "2012",
doi = "10.1007/978-3-658-00303-6",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-00302-9",
publisher = "Springer VS",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Wer will das noch hören?

T2 - Besucherstrukturen bei niedersächsischen Sinfonieorchestern

AU - Heinen, Andreas

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Orchester in Deutschland verlieren schleichend an Publikum. Andreas Heinen vergleicht Publikumsstrukturen in den USA mit denen in Niedersachsen und stellt überraschendes fest: Jedes Orchester hat sein spezifisches Publikum mit besonderen Vorlieben. Aus dabei wirksamen Mechanismen lassen sich Strategien entwickeln, auch neues Publikum in die klassische Konzertwelt einzuführen. Doch eines wird auch deutlich: Die Orchester werden sich wandeln müssen, um weiter ihr Publikum zu finden.

AB - Orchester in Deutschland verlieren schleichend an Publikum. Andreas Heinen vergleicht Publikumsstrukturen in den USA mit denen in Niedersachsen und stellt überraschendes fest: Jedes Orchester hat sein spezifisches Publikum mit besonderen Vorlieben. Aus dabei wirksamen Mechanismen lassen sich Strategien entwickeln, auch neues Publikum in die klassische Konzertwelt einzuführen. Doch eines wird auch deutlich: Die Orchester werden sich wandeln müssen, um weiter ihr Publikum zu finden.

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Kulturmanagement

KW - Musik

KW - Orchester

KW - disruptive innovation

KW - Besucherforschung

KW - Besucherstudie

KW - Niedersachsen

U2 - 10.1007/978-3-658-00303-6

DO - 10.1007/978-3-658-00303-6

M3 - Monografien

SN - 978-3-658-00302-9

BT - Wer will das noch hören?

PB - Springer VS

CY - Wiesbaden

ER -