Weltorientierung fängt in der Kita an! Neue Perspektiven für die Zusammenarbeit von Schule und Kita durch das Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Weltorientierung fängt in der Kita an! Neue Perspektiven für die Zusammenarbeit von Schule und Kita durch das Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. / Benoist, Barbara.
Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Theoretische Grundlagen und Praxis des Sachunterrichts in der Grundschule. ed. / Ute Stoltenberg. Vol. 1 Bad Homburg: VAS Verlag für Akademische Schriften, 2013. p. 129-149 (Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Kindergarten und Grundschule. Lüneburger Beiträge.; Vol. 1).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Benoist, B 2013, Weltorientierung fängt in der Kita an! Neue Perspektiven für die Zusammenarbeit von Schule und Kita durch das Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. in U Stoltenberg (ed.), Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Theoretische Grundlagen und Praxis des Sachunterrichts in der Grundschule. vol. 1, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Kindergarten und Grundschule. Lüneburger Beiträge., vol. 1, VAS Verlag für Akademische Schriften, Bad Homburg, pp. 129-149.

APA

Benoist, B. (2013). Weltorientierung fängt in der Kita an! Neue Perspektiven für die Zusammenarbeit von Schule und Kita durch das Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. In U. Stoltenberg (Ed.), Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Theoretische Grundlagen und Praxis des Sachunterrichts in der Grundschule (Vol. 1, pp. 129-149). (Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Kindergarten und Grundschule. Lüneburger Beiträge.; Vol. 1). VAS Verlag für Akademische Schriften.

Vancouver

Benoist B. Weltorientierung fängt in der Kita an! Neue Perspektiven für die Zusammenarbeit von Schule und Kita durch das Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. In Stoltenberg U, editor, Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Theoretische Grundlagen und Praxis des Sachunterrichts in der Grundschule. Vol. 1. Bad Homburg: VAS Verlag für Akademische Schriften. 2013. p. 129-149. (Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Kindergarten und Grundschule. Lüneburger Beiträge.).

Bibtex

@inbook{1c43d09305764ea59c55aad3c28a7d45,
title = "Weltorientierung f{\"a}ngt in der Kita an!: Neue Perspektiven f{\"u}r die Zusammenarbeit von Schule und Kita durch das Konzept Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Barbara Benoist",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8864-520-4",
volume = "1",
series = "Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung in Kindergarten und Grundschule. L{\"u}neburger Beitr{\"a}ge.",
publisher = "VAS Verlag f{\"u}r Akademische Schriften",
pages = "129--149",
editor = "Stoltenberg, {Ute }",
booktitle = "Weltorientierung durch Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Weltorientierung fängt in der Kita an!

T2 - Neue Perspektiven für die Zusammenarbeit von Schule und Kita durch das Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

AU - Benoist, Barbara

PY - 2013

Y1 - 2013

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8864-520-4

VL - 1

T3 - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Kindergarten und Grundschule. Lüneburger Beiträge.

SP - 129

EP - 149

BT - Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

A2 - Stoltenberg, Ute

PB - VAS Verlag für Akademische Schriften

CY - Bad Homburg

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Jan Herrnring

Publications

  1. Photodegradation, Photocatalytic and Aerobic Biodegradation of Sulfisomidine and Identification of Transformation Products By LC–UV-MS/MS
  2. Crop diversity effects on temporal agricultural production stability across European regions
  3. Strahl
  4. An analysis of training and promotion of entrepreneurship in sustainability management
  5. Kunstfeldforschung
  6. The Holy Spirit, the church, and Christian unity, proceedings of the consultation held at the Monastery of Bose, Italy (14 - 20 October 2002)
  7. Modellversuch Tagesgruppen gemäß § 32 KJHG in Hamburg
  8. The wonderfully organized and mediated endurance of ephemera
  9. Digital Health Literacy About COVID-19 as a Factor Mediating the Association Between the Importance of Online Information Search and Subjective Well-Being Among University Students in Vietnam
  10. Valuation approaches for soil carbon
  11. Metageographies of coastal management
  12. The Psychology of Entrepreneurship: Action and Process
  13. Fazit: Wie hacken?
  14. Reconfiguring the relationship between ‘immigrant parents’ and schools in the post-welfare society. The case of Germany
  15. Auch Klio dichtet...
  16. Plant neighbors differentially alter a focal species' biotic interactions through changes to resource allocation
  17. Einleitung: Mobilis in mobili
  18. Ein Blick zurück und nach vorn
  19. Work, aging and retirement in Europe
  20. Invertebrate herbivory rather than competition with tussocks will increasingly delay highland forest regeneration in degraded areas under active restoration
  21. Modellierung sprachlicher Anforderungen in Testaufgaben verschiedener Unterrichtsfächer
  22. Soziale Herkunft im Ländervergleich
  23. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  24. The economic versus moral perspective of board diversity
  25. The Gentle Art of Reinsurance Broking
  26. High ductile as-cast Mg-RE based alloys at room temperature
  27. The woodstock of sustainability science impulses from the wuppertal making utopia possible conference week
  28. Kompetenzen als Phänomen der Netzwerkorganisation
  29. Organisationsberatung hacken