Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Standard

Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. / Fischer, Florian; Lange, Dirk; Oeftering, Tonio.
Perspektiven auf Politikunterricht heute : Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung; Festschrift für Hans-Werner Kuhn . ed. / Marcus Gloe; Tonio Oeftering. 1. ed. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2017. p. 256-282 (Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft; Vol. 3).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Harvard

Fischer, F, Lange, D & Oeftering, T 2017, Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. in M Gloe & T Oeftering (eds), Perspektiven auf Politikunterricht heute : Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung; Festschrift für Hans-Werner Kuhn . 1 edn, Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft, vol. 3, Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden, pp. 256-282. https://doi.org/10.5771/9783845281636-256

APA

Fischer, F., Lange, D., & Oeftering, T. (2017). Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. In M. Gloe, & T. Oeftering (Eds.), Perspektiven auf Politikunterricht heute : Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung; Festschrift für Hans-Werner Kuhn (1 ed., pp. 256-282). (Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft; Vol. 3). Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG. https://doi.org/10.5771/9783845281636-256

Vancouver

Fischer F, Lange D, Oeftering T. Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. In Gloe M, Oeftering T, editors, Perspektiven auf Politikunterricht heute : Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung; Festschrift für Hans-Werner Kuhn . 1 ed. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG. 2017. p. 256-282. (Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft). doi: 10.5771/9783845281636-256

Bibtex

@inbook{129b75eb52864179a15b196bff1ea15a,
title = "Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden {\"u}ber politische Bildung.",
keywords = "Politikwissenschaft, Politikdidaktik",
author = "Florian Fischer and Dirk Lange and Tonio Oeftering",
year = "2017",
doi = "10.5771/9783845281636-256",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8487-3835-9",
series = "Votum. Beitr{\"a}ge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft",
publisher = "Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG",
pages = "256--282",
editor = "Marcus Gloe and Tonio Oeftering",
booktitle = "Perspektiven auf Politikunterricht heute",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung.

AU - Fischer, Florian

AU - Lange, Dirk

AU - Oeftering, Tonio

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Politikwissenschaft

KW - Politikdidaktik

U2 - 10.5771/9783845281636-256

DO - 10.5771/9783845281636-256

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8487-3835-9

T3 - Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft

SP - 256

EP - 282

BT - Perspektiven auf Politikunterricht heute

A2 - Gloe, Marcus

A2 - Oeftering, Tonio

PB - Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

CY - Baden-Baden

ER -