Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Standard

Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. / Fischer, Florian; Lange, Dirk; Oeftering, Tonio.
Perspektiven auf Politikunterricht heute : Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung; Festschrift für Hans-Werner Kuhn . ed. / Marcus Gloe; Tonio Oeftering. 1. ed. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft, 2017. p. 256-282 (Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft; Vol. 3).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Harvard

Fischer, F, Lange, D & Oeftering, T 2017, Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. in M Gloe & T Oeftering (eds), Perspektiven auf Politikunterricht heute : Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung; Festschrift für Hans-Werner Kuhn . 1 edn, Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft, vol. 3, Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden, pp. 256-282. https://doi.org/10.5771/9783845281636-256

APA

Fischer, F., Lange, D., & Oeftering, T. (2017). Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. In M. Gloe, & T. Oeftering (Eds.), Perspektiven auf Politikunterricht heute : Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung; Festschrift für Hans-Werner Kuhn (1 ed., pp. 256-282). (Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft; Vol. 3). Nomos Verlagsgesellschaft. https://doi.org/10.5771/9783845281636-256

Vancouver

Fischer F, Lange D, Oeftering T. Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. In Gloe M, Oeftering T, editors, Perspektiven auf Politikunterricht heute : Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung; Festschrift für Hans-Werner Kuhn . 1 ed. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft. 2017. p. 256-282. (Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft). doi: 10.5771/9783845281636-256

Bibtex

@inbook{129b75eb52864179a15b196bff1ea15a,
title = "Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden {\"u}ber politische Bildung.",
keywords = "Politikwissenschaft, Politikdidaktik",
author = "Florian Fischer and Dirk Lange and Tonio Oeftering",
year = "2017",
doi = "10.5771/9783845281636-256",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8487-3835-9",
series = "Votum. Beitr{\"a}ge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft",
publisher = "Nomos Verlagsgesellschaft",
pages = "256--282",
editor = "Marcus Gloe and Tonio Oeftering",
booktitle = "Perspektiven auf Politikunterricht heute",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung.

AU - Fischer, Florian

AU - Lange, Dirk

AU - Oeftering, Tonio

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Politikwissenschaft

KW - Politikdidaktik

U2 - 10.5771/9783845281636-256

DO - 10.5771/9783845281636-256

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8487-3835-9

T3 - Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft

SP - 256

EP - 282

BT - Perspektiven auf Politikunterricht heute

A2 - Gloe, Marcus

A2 - Oeftering, Tonio

PB - Nomos Verlagsgesellschaft

CY - Baden-Baden

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Marlies Wiegand

Publications

  1. Die niedersächsische Landtagswahl vom 27. Januar 2008: Popularität, Wahlstrategie und Oppositionsschwäche sichern Ministerpräsident Christian Wulff die schwarz-gelbe Mehrheit
  2. Die Karstadt Insolvenz im Lichte von Frühwarninformationen und Hard Facts
  3. Eine fahrleistungsabhängige LKW-Maut zur Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf die Schiene und die Wasserstraße : Entwicklung und rechtliche Begutachtung einer lenkungswirksamen Straßenbenutzungsabgabe
  4. Das Risiko der persönlichen Haftung für Gesellschafter ärztlicher Berufsausübungsgemeinschaften und Medizinischer Versorgungszentren
  5. Schülervorstellungen und sozialwissenschaftliche Vorstellungen über Migration
  6. Artikel 37 EUV [Übereinkünfte mit dritten Staaten und internationalen Organisationen ]
  7. Mehr als Malen und Musizieren
  8. Deregulierungspolitik in Deutschland - Erfahrungen und Perspektiven
  9. Definition der Begriffe Entwurfs-, Ausführungs- und Werkplanung gemäß HOAI vs. Bauentwurf gemäß § 1 Abs. 3 VOB/B
  10. Die Modernisierung der Pressefotografie
  11. Varianten von Literatur im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts
  12. Bildungspolitische und bildungsphilosophische Konzepte der Studiengänge "Bildung und Erziehung" der kirchlichen Hochschulen
  13. Medienkultur im digitalen Wandel
  14. Alternativen der Risikosteuerung von Banken in Zeiten der Finanzkrise
  15. Öffentliches Wirtschaftsrecht
  16. Gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Grundfragen der Ärzte-GmbH
  17. Effort–reward imbalance and burnout among German school leaders.
  18. Antiinfektives drug-monitoring - Nicht nur nebenwirkungen vermindern! Drug-monitoring am Universitätsklinikum Freiburg
  19. Una teoria politica della prosperità economica