Von KITA21 lernen. Gelingensbedingungen für die Implementation von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationKITA21 – Die Zukunftsgestalter. Mit Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Gegenwart und Zukunft gestalten
EditorsUte Stoltenberg, Ralf Thielebein-Pohl
Number of pages38
Place of PublicationMünchen
PublisherOekom Verlag
Publication date2011
Pages123-160
ISBN (print)978-3-86581-266-7
Publication statusPublished - 2011

Recently viewed

Activities

  1. Münster Skulptur Projekte. Writing an oral history of contemporary art
  2. Biologische Vielfalt und Nachhaltigkeitskommunikation: Wirkungszusammenhänge und Gestaltungspotenziale
  3. Öffent­li­che Bil­dungs­rei­he "Ein­wan­de­rungs­land Eu­ro­pa: Wie be­geg­net Lüne­burg der Welt?" 2016
  4. Ausstellung „Ulrich Rückriem. Zeichnungen und Skulpturmodelle“
  5. Effektivitätsanalyse eines internetbasierten Programmes für Personen mit Diabetes mellitus und depressiven Beschwerden - Ergebnisse einer randomisierten klinischen Studie.
  6. 3rd International Conference on Sustainable Pharmacy - 2012
  7. Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V. (Externe Organisation)
  8. Wieso ist das Erlernen des Lesens nicht nur eine Angelegenheit des Deutschunterrichts, sondern eine zentrale Aufgabe für alle Unterrichtsfächer der weiterführenden Schulen?
  9. 3rd World Congress on Positive Psychology - IPPA 2013
  10. “Aprender y enseñar sustentabilidad en la educación superior: experiencias, oportunidades y desafíos para el Buen Vivir”
  11. Gesundheitsdestinationen im Wandel der Zeit: Von römischen Baderiten zum Medical Wellness Lifestyle der Zukunft
  12. Poster: Digitale Medien im Sportunterricht – ein systematisches Review
  13. Symposium: "Am Herrschaftsknoten ansetzen" anlässlich des 75. Geburtstages von Frigga Haug
  14. Kunstgeschichte „vom weltgeschichtlichen Gesichtspunkte aus“: Wie universal, wie national ist Burgers „Einführung in die moderne Kunst“?
  15. Das sich wandelnde Bild von Deutschland und den Deutschen in der britischen Kinderliteratur von 1870 bis heute
  16. Kunstrasen und Kuppelsiebe. Unbequeme Oberflächen für komfortablen Wind
  17. International Research Society for Children's Literature (IRSCL) (Externe Organisation)

Publications

  1. Einführung in die Theologie der Offenbarung / Michael Bongardt
  2. Competitive Markets, Corporate Firms, and New Governance
  3. Herausforderungen für die Theoriebildung in der Familiensoziologie
  4. Measuring pedagogical quality in children’s sports
  5. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 685)
  6. Trumps Klimapolitik
  7. Vasodilatierende Substanzen in Kläranlagenabläufen und Oberflächengewässern
  8. Jenseits von Forderungen und Organisierung
  9. Öffentliche Nachhaltigkeitssteuerung
  10. Literarische Sozialisation
  11. § 347 Nutzungen und Verwendungen nach Rücktritt
  12. Zustimmungsvorbehalte des Aufsichtsrats als Instrument der Corporate Governance
  13. EduCamp - Bildung für nachhaltige Entwicklung in Ägypten
  14. Zum Begriff der Bildungsnetzwerke
  15. Bearing fruit
  16. La critica delle "idee astratte" in "La democrazia in America" di Alexis de Tocqueville
  17. Die Bedeutung von Prüf- und Maßnahmewerten im Bodenschutzrecht
  18. The gender pay gap under duopsony
  19. Die Kategorie Geschlecht in der Nachhaltigkeitsforschung
  20. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 681)
  21. Kinder l(i)eben Sport
  22. Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion
  23. Fremdsprachenlernen und Kinder- und Jugendliteratur
  24. Schulischer Einsatz von Neuen Medien
  25. Krankheitsprävention und -bewältigung als individuelle undkollektive Aufgaben.
  26. Zielfindung und Konzeptionsentwicklung in der Kooperation von Schule und Jugendhilfe
  27. Anstand als Maß wirtschaftlichen Handelns?
  28. Sprechwissenschaftliche Grundlagen
  29. Nachhaltige Verwaltung
  30. Vorabentscheidungsverfahren, Gegenstand