Vielfach unterschätzte Potenziale politischen Lernens in der Grundschule - Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Standard

Vielfach unterschätzte Potenziale politischen Lernens in der Grundschule - Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. / Gloe, Marcus; Oeftering, Tonio.
Perspektiven auf Politikunterricht heute : Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung; Festschrift für Hans-Werner Kuhn. ed. / Markus Gloe; Tonio Oeftering. 1. ed. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft, 2017. p. 21-23 (Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft; Vol. 3).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Harvard

Gloe, M & Oeftering, T 2017, Vielfach unterschätzte Potenziale politischen Lernens in der Grundschule - Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. in M Gloe & T Oeftering (eds), Perspektiven auf Politikunterricht heute : Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung; Festschrift für Hans-Werner Kuhn. 1 edn, Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft, vol. 3, Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden, pp. 21-23. https://doi.org/10.5771/9783845281636-19

APA

Gloe, M., & Oeftering, T. (2017). Vielfach unterschätzte Potenziale politischen Lernens in der Grundschule - Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. In M. Gloe, & T. Oeftering (Eds.), Perspektiven auf Politikunterricht heute : Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung; Festschrift für Hans-Werner Kuhn (1 ed., pp. 21-23). (Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft; Vol. 3). Nomos Verlagsgesellschaft. https://doi.org/10.5771/9783845281636-19

Vancouver

Gloe M, Oeftering T. Vielfach unterschätzte Potenziale politischen Lernens in der Grundschule - Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. In Gloe M, Oeftering T, editors, Perspektiven auf Politikunterricht heute : Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung; Festschrift für Hans-Werner Kuhn. 1 ed. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft. 2017. p. 21-23. (Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft). doi: 10.5771/9783845281636-19

Bibtex

@inbook{18257e8f20e84f089a830bbcaa0ffc0c,
title = "Vielfach untersch{\"a}tzte Potenziale politischen Lernens in der Grundschule - Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht",
keywords = "Politikwissenschaft, Politikdidaktik",
author = "Marcus Gloe and Tonio Oeftering",
year = "2017",
doi = "10.5771/9783845281636-19",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8487-3835-9",
series = "Votum. Beitr{\"a}ge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft",
publisher = "Nomos Verlagsgesellschaft",
pages = "21--23",
editor = "Markus Gloe and Tonio Oeftering",
booktitle = "Perspektiven auf Politikunterricht heute",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Vielfach unterschätzte Potenziale politischen Lernens in der Grundschule - Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht

AU - Gloe, Marcus

AU - Oeftering, Tonio

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Politikwissenschaft

KW - Politikdidaktik

U2 - 10.5771/9783845281636-19

DO - 10.5771/9783845281636-19

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8487-3835-9

T3 - Votum. Beiträge zur politischen Bildung und Politikwissenschaft

SP - 21

EP - 23

BT - Perspektiven auf Politikunterricht heute

A2 - Gloe, Markus

A2 - Oeftering, Tonio

PB - Nomos Verlagsgesellschaft

CY - Baden-Baden

ER -

DOI

Recently viewed

Publications

  1. Innovation und Evolution von Geschäftsmodellen dargestellt am Beispiel BP Solar
  2. Kommentar der Herausgeberinnen
  3. Rechtliche Rahmenbedingungen des Verhältnisses von Eltern, Schule und Jugendhilfe
  4. Remobilisierung von Quecksilber durch Desinfektionsmittel aus Amalgamabscheidern zahnärztlicher Behandlungseinheiten
  5. "Integration" als kontextgebundenes Konzept - ein deutsch-britisch-niederländischer Vergleich
  6. Die Akzeptanz des Kündigungsschutzes
  7. Geschwisterkonstellation und Lesekompetenz
  8. Diesseits des sozialpädagogischen Blicks
  9. Organisationaler Wandel durch Migration?
  10. Simultaneous determination of alkylphenol ethoxylates and their biotransformation products by liquid chromatography/electrospray ionisation tandem mass spectrometry
  11. § 19 EStG: Nichtselbständige Arbeit
  12. Künstliche Feuchtflächen in Hochwasserrückhaltebecken – eine Chance für die Reduzierung von Pflanzenschutzmitteleinträgen in Gewässer
  13. Kontroverse Praktiken einer öffentlichen Kontroverse
  14. Für Hans-Jürgen Krahl
  15. Zur Institutionalisierung von Kindheit in Öffentlichkeit und Privatheit
  16. Chancen für erneuerbare Energien in Wärmenetzen
  17. Lewis A. Coser. Refugee scholars in America: Their impact and their experiences. New Haven and London: Yale University Press, 1984. xviii + 351 pp. (cloth)
  18. Inklusive Gestaltung einer Einheit offenen Forschenden Lernens
  19. Sugars and amino acid composition in nectar of two plant species along a plant diversity gradient
  20. Geschlechterkonstruktion in der Trendsportart (Military)Hindernislauf. Eine Social Media/ Webseiten Analyse
  21. Erfolgserfassung nach Handels- und Steuerrecht sowie nach IFRS
  22. Ein Medium namens McLuhan
  23. Energieversorgungsunternehmen
  24. Zur Einbeziehung der relativen CO2-Leistung in die Vorstandvergütung nach dem ARUG II
  25. Kulinarisches Kino
  26. Gehen
  27. Humanität und Billigkeit
  28. Die Plurifunktionalität der Offenen Bibliothek
  29. Ein Smartphone-gestütztes internetbasiertes Programm für Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 und komorbider Depression
  30. Kompetenzen mathematisch begabter Grundschulkinder erkunden und fördern