Vertrauensaufbau zwischen geflüchteten Eltern und frühpädagogischen Angeboten: Ausgewählte Ergebnisse einer explorativen Mixed-Methods-Studie

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Authors

Für eine dauerhaft gelingende Teilhabe an frühpädagogischen Angeboten kommt der Kooperation zwischen frühpädagogischen Fachkräften und fluchterfahrenen Eltern eine entscheidende Rolle zu. Laura Wenzel, Hila Kakar und Philipp Sandermann beleuchten den elterlichen Vertrauensaufbau gegenüber frühpädagogischen Angeboten als interpersonal und organisational kontextspezifisches Setting und stellen ein analyseleitendes Modell zum elterlichen Vertrauen im Kontext frühpädagogischer Angebote vor. Darauf aufbauend werden die empirischen Fragestellungen samt einiger forschungsleitender Annahmen genauer skizziert, Angaben zur methodischen Umsetzung gemacht sowie ausgewählte empirische Ergebnisse samt Diskussion präsentiert.
Original languageGerman
JournalNeue Praxis
Volume52
Issue number1
Pages (from-to)61-81
Number of pages21
ISSN0342-9857
Publication statusPublished - 2022

Documents