Vertrauensaufbau bei virtueller Kommunikation durch Ähnlichkeitswahrnehmung
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
Standard
Wiesbaden: Dr. Gabler Verlag, 2010. 205 p.
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Vertrauensaufbau bei virtueller Kommunikation durch Ähnlichkeitswahrnehmung
AU - Eichenlaub, Angelika
N1 - Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2009
PY - 2010
Y1 - 2010
N2 - Eine Vertrauenskultur in der Arbeitswelt wird als grundlegende Voraussetzung für einen reibungslosen Arbeitsablauf bei virtueller Kommunikation von Praktikern und Wissenschaftlern hervorgehoben. Angelika Eichenlaub legt den Zusammenhang zwischen Vertrauen und Vertrauenskultur auf der theoretischen Grundlage des Symbolischen Interaktionismus dar und zeigt, wie trotz virtueller Kommunikation eine Vertrauenskultur entstehen kann.
AB - Eine Vertrauenskultur in der Arbeitswelt wird als grundlegende Voraussetzung für einen reibungslosen Arbeitsablauf bei virtueller Kommunikation von Praktikern und Wissenschaftlern hervorgehoben. Angelika Eichenlaub legt den Zusammenhang zwischen Vertrauen und Vertrauenskultur auf der theoretischen Grundlage des Symbolischen Interaktionismus dar und zeigt, wie trotz virtueller Kommunikation eine Vertrauenskultur entstehen kann.
KW - Betriebswirtschaftslehre
KW - Vertrauen
KW - virtuelle Kommunikation
KW - Kommunikation
KW - Marketing
M3 - Monografien
SN - 978-3-8349-2431-5
BT - Vertrauensaufbau bei virtueller Kommunikation durch Ähnlichkeitswahrnehmung
PB - Dr. Gabler Verlag
CY - Wiesbaden
ER -