Überwindung von Hochschul- und Fachkulturen!? Gender und Diversity im Hochschulfusionsprozess

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Überwindung von Hochschul- und Fachkulturen!? Gender und Diversity im Hochschulfusionsprozess. / Dudeck, Anne; Jansen-Schulz, Bettina.
Hochschulfusionen in Deutschland: Gemeinsam stark?!: Hintergründe, Perspektiven und Portraits aus fünf Bundesländern. ed. / Kathleen Battke; Christa Cremer-Renz. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, 2006. p. 27-41 (Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : HSW; Vol. 12).

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Dudeck, A & Jansen-Schulz, B 2006, Überwindung von Hochschul- und Fachkulturen!? Gender und Diversity im Hochschulfusionsprozess. in K Battke & C Cremer-Renz (eds), Hochschulfusionen in Deutschland: Gemeinsam stark?!: Hintergründe, Perspektiven und Portraits aus fünf Bundesländern. Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : HSW, vol. 12, UniversitätsVerlagWebler, Bielefeld, pp. 27-41.

APA

Dudeck, A., & Jansen-Schulz, B. (2006). Überwindung von Hochschul- und Fachkulturen!? Gender und Diversity im Hochschulfusionsprozess. In K. Battke, & C. Cremer-Renz (Eds.), Hochschulfusionen in Deutschland: Gemeinsam stark?!: Hintergründe, Perspektiven und Portraits aus fünf Bundesländern (pp. 27-41). (Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : HSW; Vol. 12). UniversitätsVerlagWebler.

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Dudeck A, Jansen-Schulz B. Überwindung von Hochschul- und Fachkulturen!? Gender und Diversity im Hochschulfusionsprozess. In Battke K, Cremer-Renz C, editors, Hochschulfusionen in Deutschland: Gemeinsam stark?!: Hintergründe, Perspektiven und Portraits aus fünf Bundesländern. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler. 2006. p. 27-41. (Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : HSW).

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AB - Die Integration und Implementierung von Gender Mainstreaming in Hochschulstrukturen und Studiengangsplanungen steht im besonderen Zeichen der Fusion der beiden Lüneburger Hochschulen seit dem Januar 2005 (Fachhochschule Nordostniedersachsen und Stiftungsuniversität Lüneburg) zur neuen Stiftungsuniversität Lüneburg. Dieses bisher erste und einzige hochschulpolitische Experiment zwischen zwei unterschiedlichen Hochschultypen fordert im Sinne einer Modellhochschule Bologna besondere Aufmerksamkeit für innovative Lehre, Forschung, Transfer, Gender und die Hochschulorganisation. Es wird sich im Laufe des Prozesses auch zeigen, inwieweit dies auch für Gender Mainstreaming als handlungs- und forschungsleitende Idee realisiert werden kann ...

KW - Gender und Diversity

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