Strategien bei Raumvorstellungsaufgaben: Erste Ergebnisse einer Untersuchung mit Kindern im vierten Schuljahr
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research › peer-review
Authors
Aufgaben zum Erfassen räumlichen Vorstellungsvermögens werden traditionell bestimmte Lösungsstrategien zugeschrieben. Diese werden allerdings nicht zwangsläufig von Kindern eingesetzt. Erste Ergebnisse einer
Interviewstudie zeigen, dass Kinder im vierten Schuljahr eine Vielzahl verschiedener Strategien einsetzen, deutlich mehr als die Theorie erwarten
lässt. Diese Strategien gilt es zu analysieren, zu strukturieren und der Theorie gegenüberzustellen.
Interviewstudie zeigen, dass Kinder im vierten Schuljahr eine Vielzahl verschiedener Strategien einsetzen, deutlich mehr als die Theorie erwarten
lässt. Diese Strategien gilt es zu analysieren, zu strukturieren und der Theorie gegenüberzustellen.
Original language | German |
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Title of host publication | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 : Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik |
Editors | Matthias Ludwig, Michael Kleine |
Number of pages | 4 |
Volume | 2 |
Publisher | WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |
Publication date | 2012 |
Pages | 657 - 660 |
ISBN (print) | 978-3-942197-18-2 |
Publication status | Published - 2012 |
Event | 46. Tagung für Didaktik der Mathematik - GDM 2012 : Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang – Symmetriebedingungen im Aufgabendesign - Weingarten, Germany Duration: 05.03.2012 → 09.03.2012 Conference number: 46 http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2012/ |
- Didactics of Mathematics