Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1

Publikation: Bücher und AnthologienZeitschriftenhefteForschung

Standard

Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1. / Hoof, Florian (Herausgeber*in); Dommann, Monika (Herausgeber*in); Hediger, Vinzenz (Herausgeber*in).
Bielefeld: transcript Verlag, 2018. 210 S. (Zeitschrift für Medienwissenschaft; Band 18, Nr. 1).

Publikation: Bücher und AnthologienZeitschriftenhefteForschung

Harvard

Hoof, F, Dommann, M & Hediger, V (Hrsg.) 2018, Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1. Zeitschrift für Medienwissenschaft, Nr. 1, Bd. 18, transcript Verlag, Bielefeld. https://doi.org/10.25969/mediarep/2336

APA

Hoof, F., Dommann, M., & Hediger, V. (Hrsg.) (2018). Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1. (Zeitschrift für Medienwissenschaft; Band 18, Nr. 1). transcript Verlag. https://doi.org/10.25969/mediarep/2336

Vancouver

Hoof F, (ed.), Dommann M, (ed.), Hediger V, (ed.). Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1. Bielefeld: transcript Verlag, 2018. 210 S. (Zeitschrift für Medienwissenschaft; 1). doi: 10.25969/mediarep/2336

Bibtex

@book{191d9c491f7e43d7a6971916e0520372,
title = "Sonderheft Medien{\"o}konomien, Zeitschrift f{\"u}r Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1",
abstract = "In einem Moment, in dem die Bewirtschaftung medialer Kommunikation traditionelle Wirtschaftsbereiche an Wachstum und Dynamik bei weitem {\"u}bertrifft und teilweise substituiert, in einem Moment also, in dem {\"O}konomie immer mehr zur Medien{\"o}konomie wird, stellt sich die Frage nach dem Verh{\"a}ltnis von Medien und {\"O}konomie bzw. von Medienwissenschaft und {\"O}konomik neu. Es geht in diesem Heft daher um eine Bestandsaufnahme und ein Erproben unterschiedlicher Ans{\"a}tze der Modellierung des Verh{\"a}ltnisses von {\"O}konomie und Medien.",
keywords = "Medien- und Kommunikationswissenschaft",
editor = "Florian Hoof and Monika Dommann and Vinzenz Hediger",
year = "2018",
month = apr,
doi = "10.25969/mediarep/2336",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-4096-0",
series = "Zeitschrift f{\"u}r Medienwissenschaft",
publisher = "transcript Verlag",
number = "1",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1

A2 - Hoof, Florian

A2 - Dommann, Monika

A2 - Hediger, Vinzenz

PY - 2018/4

Y1 - 2018/4

N2 - In einem Moment, in dem die Bewirtschaftung medialer Kommunikation traditionelle Wirtschaftsbereiche an Wachstum und Dynamik bei weitem übertrifft und teilweise substituiert, in einem Moment also, in dem Ökonomie immer mehr zur Medienökonomie wird, stellt sich die Frage nach dem Verhältnis von Medien und Ökonomie bzw. von Medienwissenschaft und Ökonomik neu. Es geht in diesem Heft daher um eine Bestandsaufnahme und ein Erproben unterschiedlicher Ansätze der Modellierung des Verhältnisses von Ökonomie und Medien.

AB - In einem Moment, in dem die Bewirtschaftung medialer Kommunikation traditionelle Wirtschaftsbereiche an Wachstum und Dynamik bei weitem übertrifft und teilweise substituiert, in einem Moment also, in dem Ökonomie immer mehr zur Medienökonomie wird, stellt sich die Frage nach dem Verhältnis von Medien und Ökonomie bzw. von Medienwissenschaft und Ökonomik neu. Es geht in diesem Heft daher um eine Bestandsaufnahme und ein Erproben unterschiedlicher Ansätze der Modellierung des Verhältnisses von Ökonomie und Medien.

KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft

U2 - 10.25969/mediarep/2336

DO - 10.25969/mediarep/2336

M3 - Zeitschriftenhefte

SN - 978-3-8376-4096-0

T3 - Zeitschrift für Medienwissenschaft

BT - Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -