Schriftliche Begründungskompetenzen in stochastischen Aufgabenkontexten: Eine Evaluations- und Interventionsstudie im 4. Schuljahr
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
Authors
Kinder sollen bereits im Mathematikunterricht der Grundschule mathematische Zusammenhänge erklären und begründen. Fraglich ist, wie dieses Thema erfolgreich unterrichtet werden kann. Das vorliegende Buch liefert empirisch überprüfte Ansätze zur Förderung mathematischer Begründungskompetenzen und zeigt auf, wie diese mit dem innermathematischen Themenbereich der Stochastik verknüpft werden können.
Original language | German |
---|
Place of Publication | Wiesbaden |
---|---|
Publisher | Springer Spektrum |
Number of pages | 233 |
ISBN (print) | 978-3-658-33052-1 |
ISBN (electronic) | 978-3-658-33053-8 |
DOIs | |
Publication status | Published - 29.03.2021 |
Publication series
Name | Perspektiven der Mathematikdidaktik (PERMA) |
---|---|
ISSN (Print) | 2522-0799 |
ISSN (electronic) | 2522-0802 |
- Didactics of Mathematics
- Mathematics