Schriftliche Begründungskompetenzen in stochastischen Aufgabenkontexten: Eine Evaluations- und Interventionsstudie im 4. Schuljahr
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
Authors
Kinder sollen bereits im Mathematikunterricht der Grundschule mathematische Zusammenhänge erklären und begründen. Fraglich ist, wie dieses Thema erfolgreich unterrichtet werden kann. Das vorliegende Buch liefert empirisch überprüfte Ansätze zur Förderung mathematischer Begründungskompetenzen und zeigt auf, wie diese mit dem innermathematischen Themenbereich der Stochastik verknüpft werden können.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Wiesbaden |
---|---|
Verlag | Springer Spektrum |
Anzahl der Seiten | 233 |
ISBN (Print) | 978-3-658-33052-1 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-658-33053-8 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 29.03.2021 |
Publikationsreihe
Name | Perspektiven der Mathematikdidaktik (PERMA) |
---|---|
ISSN (Print) | 2522-0799 |
ISSN (elektronisch) | 2522-0802 |
Bibliographische Notiz
Zugl. Dissertation der Leuphana Universität Lüneburg, 2021
- Didaktik der Mathematik
- Mathematik