Schriftliche Begründungskompetenzen in stochastischen Aufgabenkontexten: Eine Evaluations- und Interventionsstudie im 4. Schuljahr
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
Standard
Wiesbaden: Springer Spektrum, 2021. 233 p. (Perspektiven der Mathematikdidaktik (PERMA)).
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Schriftliche Begründungskompetenzen in stochastischen Aufgabenkontexten
T2 - Eine Evaluations- und Interventionsstudie im 4. Schuljahr
AU - Vogt, Marieke
N1 - Zugl. Dissertation der Leuphana Universität Lüneburg, 2021
PY - 2021/3/29
Y1 - 2021/3/29
N2 - Kinder sollen bereits im Mathematikunterricht der Grundschule mathematische Zusammenhänge erklären und begründen. Fraglich ist, wie dieses Thema erfolgreich unterrichtet werden kann. Das vorliegende Buch liefert empirisch überprüfte Ansätze zur Förderung mathematischer Begründungskompetenzen und zeigt auf, wie diese mit dem innermathematischen Themenbereich der Stochastik verknüpft werden können.
AB - Kinder sollen bereits im Mathematikunterricht der Grundschule mathematische Zusammenhänge erklären und begründen. Fraglich ist, wie dieses Thema erfolgreich unterrichtet werden kann. Das vorliegende Buch liefert empirisch überprüfte Ansätze zur Förderung mathematischer Begründungskompetenzen und zeigt auf, wie diese mit dem innermathematischen Themenbereich der Stochastik verknüpft werden können.
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Mathematik
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/59060db6-1b4b-329d-ab4d-80755cb58ca4/
U2 - 10.1007/978-3-658-33053-8
DO - 10.1007/978-3-658-33053-8
M3 - Monografien
SN - 978-3-658-33052-1
T3 - Perspektiven der Mathematikdidaktik (PERMA)
BT - Schriftliche Begründungskompetenzen in stochastischen Aufgabenkontexten
PB - Springer Spektrum
CY - Wiesbaden
ER -