Qualitätskriterien transdisziplinärer Forschung: Ein Leitfaden für die formative Evaluation von Forschungsprojekten.

Research output: Working paperResearch communication reportsTransfer

Standard

Qualitätskriterien transdisziplinärer Forschung: Ein Leitfaden für die formative Evaluation von Forschungsprojekten. / Bergmann, Matthias; Brohmann, Bettina; Hoffmann, Esther et al.
Frankfurt am Main: Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE), 2005. (ISOE-Studientexte; No. 13).

Research output: Working paperResearch communication reportsTransfer

Harvard

Bergmann, M, Brohmann, B, Hoffmann, E, Loibl, MC, Rehaag, R, Schramm, E & Voß, J-P 2005 'Qualitätskriterien transdisziplinärer Forschung: Ein Leitfaden für die formative Evaluation von Forschungsprojekten.' ISOE-Studientexte, no. 13, Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE), Frankfurt am Main. <http://www.isoe-publikationen.de/fileadmin/redaktion/ISOE-Reihen/st/st-13-isoe-2005.pdf>

APA

Bergmann, M., Brohmann, B., Hoffmann, E., Loibl, M. C., Rehaag, R., Schramm, E., & Voß, J.-P. (2005). Qualitätskriterien transdisziplinärer Forschung: Ein Leitfaden für die formative Evaluation von Forschungsprojekten. (ISOE-Studientexte; No. 13). Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE). http://www.isoe-publikationen.de/fileadmin/redaktion/ISOE-Reihen/st/st-13-isoe-2005.pdf

Vancouver

Bergmann M, Brohmann B, Hoffmann E, Loibl MC, Rehaag R, Schramm E et al. Qualitätskriterien transdisziplinärer Forschung: Ein Leitfaden für die formative Evaluation von Forschungsprojekten. Frankfurt am Main: Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE). 2005. (ISOE-Studientexte; 13).

Bibtex

@techreport{82f5133439c8491b9eff3cce7a84115c,
title = "Qualit{\"a}tskriterien transdisziplin{\"a}rer Forschung: Ein Leitfaden f{\"u}r die formative Evaluation von Forschungsprojekten.",
keywords = "Transdisziplin{\"a}re Studien",
author = "Matthias Bergmann and Bettina Brohmann and Esther Hoffmann and Loibl, {Marie C{\'e}line} and Regine Rehaag and Engelbert Schramm and Jan-Peter Vo{\ss}",
note = "Der Leitfaden ist das zentrale Ergebnis des Vorhabens Evalunet- Evaluationsnetzwerk f{\"u}r transdisziplin{\"a}re Forschung. Evalunet wird im F{\"o}rderschwerpunkt Sozial-{\"o}kologische Forschung des Bundesministeriums f{\"u}r Bildung und Forschung unter dem F{\"o}rderkennzeichen 07IFS06 gef{\"o}rdert.",
year = "2005",
language = "Deutsch",
series = "ISOE-Studientexte",
publisher = "Institut f{\"u}r sozial-{\"o}kologische Forschung (ISOE)",
number = "13",
type = "WorkingPaper",
institution = "Institut f{\"u}r sozial-{\"o}kologische Forschung (ISOE)",

}

RIS

TY - UNPB

T1 - Qualitätskriterien transdisziplinärer Forschung

T2 - Ein Leitfaden für die formative Evaluation von Forschungsprojekten.

AU - Bergmann, Matthias

AU - Brohmann, Bettina

AU - Hoffmann, Esther

AU - Loibl, Marie Céline

AU - Rehaag, Regine

AU - Schramm, Engelbert

AU - Voß, Jan-Peter

N1 - Der Leitfaden ist das zentrale Ergebnis des Vorhabens Evalunet- Evaluationsnetzwerk für transdisziplinäre Forschung. Evalunet wird im Förderschwerpunkt Sozial-ökologische Forschung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 07IFS06 gefördert.

PY - 2005

Y1 - 2005

KW - Transdisziplinäre Studien

M3 - Allg. Forschungsberichte

T3 - ISOE-Studientexte

BT - Qualitätskriterien transdisziplinärer Forschung

PB - Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE)

CY - Frankfurt am Main

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Die Emotionalisierung der Religion
  2. Transnationale Regulierung von Arbeit in globalen Güterketten
  3. The effects of extreme rituals on moral behavior
  4. Letters :Opposite sexes
  5. Of looking glasses, mirror neurons, culture, and meaning
  6. Sehen ist alles
  7. Solidarität mit den Anderen. Gesellschaft und Regime der Alterität
  8. Fast Food Restaurants
  9. Medical care costs of bipolar Disorders -a systematic Literature review
  10. Einleitung – theoretische Positionierung und Ausblick auf die Beiträge
  11. Social loafing in the refugee crisis
  12. Kinderschutz und Familie
  13. Karriere einer Weltanschauung. Die Welteislehre 1894-1945
  14. Prison Vocational Education and Policy in the United States:
  15. Problemlösen in der pädagogischen psychologie
  16. E-health game on overweight and its effects on adolescent girls’ psychosocial responses
  17. Soziophagie. Skizzen zur Figur der Vereinnahmung
  18. Marcel Broodthaers ein Maler? Über die Sonderstellung eines Mediums unter post-medialen Bedingungen
  19. „Wir waren auch Flüchtlinge“
  20. Pflanzeninvasionen in Gebirgen Modellsystem für die Forschung, Handlungsbedarf für den Naturschutz
  21. Vergebungsfiktionen – Zur Konstruktion fragiler Vergemeinschaftung im Kontext sozialen Vergessens
  22. Kritische Kriminologie und Sicherheit, Staat und Gouvernementalität
  23. Selbstregulationskompetenz beim Lernen aus Sachtexten Entwicklung und Evaluation eines Kompetenzstrukturmodells
  24. Die Versinnbildlichung von Gesellschaftswissenschaft.
  25. Rechtspopulismus als Krisenbearbeitung.
  26. Bildungskapital und berufliche Position
  27. Standardisierungsprozesse am Beispiel unterschiedlicher Akteure der Kinder- und Jugendhilfe
  28. Kunstgeschichte als Raumgeschichte.
  29. Socio-political and socio-spatial implications of the economic crisis and austerity politics in Southern European cities
  30. Kompetenztandem Vernetzte Versorgung - ein innovativer Ansatz zur Beforschung integrierter Versorgungsmodelle in der Psychiatrie
  31. Krieg und artifizieller Städtebau
  32. León Rozitchner’s Mass Psychology
  33. Psychometric properties of the German narcissism inventory 90 (NI-90) in a clinical and non-clinical sample of adolescents
  34. Kriminologie als Gesellschaftswissenschaft
  35. Strukturen fächerübergreifender und fachlicher Problemlösekompetenz Analyse von Aufgabenprofilen
  36. Boden, der vergessene Produktionsfaktor
  37. Kultur und Politische Psychologie
  38. Death Valley ‘69, Nymphomania, Rat Trap, Baby Doll, Submit To Me Now, Simonland, Horoscope, Go to Hell, The Bogus Man (Einträge zu ausgestellten Filmen)
  39. Einleitung: Kritisch-kriminologische Zeitdiagnosen - Sicherheit, Staat und Gouvernementalität
  40. Zur Anrechnung von außerhochschulisch erworbenen Kompetenzen und zu deren Zusammenspiel mit sozialen Hierarchien im universitären Raum
  41. Zum Demokratiedefizit in der Sozialen Arbeit mit ehemals rechtsorganisierten Rechtsextremen
  42. Emotional intelligent führen - Emotionen im Führungsprozess erkennen, verstehen und steuern
  43. Fight Pictures – Pay-TV – Streaming. Piraterie von Livesport in medienhistorischer Perspektive