Pädagogische Blicke

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Standard

Pädagogische Blicke. / Schmidt, Friederike (Editor); Schulz, Marc (Editor); Graßhoff, Gunther (Editor).
Weinheim: Beltz Juventa Verlag, 2016. 268 p.

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Harvard

Schmidt, F, Schulz, M & Graßhoff, G (eds) 2016, Pädagogische Blicke. Beltz Juventa Verlag, Weinheim.

APA

Schmidt, F., Schulz, M., & Graßhoff, G. (Eds.) (2016). Pädagogische Blicke. Beltz Juventa Verlag.

Vancouver

Schmidt F, (ed.), Schulz M, (ed.), Graßhoff G, (ed.). Pädagogische Blicke. Weinheim: Beltz Juventa Verlag, 2016. 268 p.

Bibtex

@book{eec32868fadd406883f18fed951f6beb,
title = "P{\"a}dagogische Blicke",
abstract = "P{\"a}dagogische Blicke werden gegenw{\"a}rtig vor allem aus professionalisierungstheoretischer Perspektive thematisiert. Mit grundlagentheoretischen und empirischen Beitr{\"a}gen erweitert der Band die erziehungswissenschaftliche Debatte zur p{\"a}dagogischen Praxis des Sehens und Wahrnehmens.Der Blick von p{\"a}dagogischen Fach- und Lehrkr{\"a}ften r{\"u}ckt vermehrt ins Zentrum erziehungswissenschaftlicher Debatten. Gepr{\"a}gt von professionalisierungstheoretischen Perspektiven wird die Wahrnehmungsf{\"a}higkeit dabei als ein zentrales Moment p{\"a}dagogischer Professionalit{\"a}t diskutiert und deren Optimierung angestrebt. Mit grundlagentheoretischen und empirischen Beitr{\"a}gen zur p{\"a}dagogischen Praxis des Sehens und Wahrnehmens erweitert der Band diese Debatte, indem er die Konstituierung und die Verfasstheit p{\"a}dagogischer Perzeption untersucht.",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
editor = "Friederike Schmidt and Marc Schulz and Gunther Gra{\ss}hoff",
year = "2016",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-3279-6",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Pädagogische Blicke

A2 - Schmidt, Friederike

A2 - Schulz, Marc

A2 - Graßhoff, Gunther

PY - 2016

Y1 - 2016

N2 - Pädagogische Blicke werden gegenwärtig vor allem aus professionalisierungstheoretischer Perspektive thematisiert. Mit grundlagentheoretischen und empirischen Beiträgen erweitert der Band die erziehungswissenschaftliche Debatte zur pädagogischen Praxis des Sehens und Wahrnehmens.Der Blick von pädagogischen Fach- und Lehrkräften rückt vermehrt ins Zentrum erziehungswissenschaftlicher Debatten. Geprägt von professionalisierungstheoretischen Perspektiven wird die Wahrnehmungsfähigkeit dabei als ein zentrales Moment pädagogischer Professionalität diskutiert und deren Optimierung angestrebt. Mit grundlagentheoretischen und empirischen Beiträgen zur pädagogischen Praxis des Sehens und Wahrnehmens erweitert der Band diese Debatte, indem er die Konstituierung und die Verfasstheit pädagogischer Perzeption untersucht.

AB - Pädagogische Blicke werden gegenwärtig vor allem aus professionalisierungstheoretischer Perspektive thematisiert. Mit grundlagentheoretischen und empirischen Beiträgen erweitert der Band die erziehungswissenschaftliche Debatte zur pädagogischen Praxis des Sehens und Wahrnehmens.Der Blick von pädagogischen Fach- und Lehrkräften rückt vermehrt ins Zentrum erziehungswissenschaftlicher Debatten. Geprägt von professionalisierungstheoretischen Perspektiven wird die Wahrnehmungsfähigkeit dabei als ein zentrales Moment pädagogischer Professionalität diskutiert und deren Optimierung angestrebt. Mit grundlagentheoretischen und empirischen Beiträgen zur pädagogischen Praxis des Sehens und Wahrnehmens erweitert der Band diese Debatte, indem er die Konstituierung und die Verfasstheit pädagogischer Perzeption untersucht.

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/1070353272

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-7799-3279-6

BT - Pädagogische Blicke

PB - Beltz Juventa Verlag

CY - Weinheim

ER -