Pädagogik der siebziger Jahre - zwischen wissenschaftsorientierter Bildung und repressionsarmer Erziehung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Pädagogik der siebziger Jahre - zwischen wissenschaftsorientierter Bildung und repressionsarmer Erziehung. / Uhle, Reinhard.
Die Kultur der siebziger Jahre. ed. / Werner Faulstich. München: Wilhelm Fink Verlag, 2004. p. 49-64 (Kulturgeschichte des zwanzigsten Jahrhunderts).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Uhle, R 2004, Pädagogik der siebziger Jahre - zwischen wissenschaftsorientierter Bildung und repressionsarmer Erziehung. in W Faulstich (ed.), Die Kultur der siebziger Jahre. Kulturgeschichte des zwanzigsten Jahrhunderts, Wilhelm Fink Verlag, München, pp. 49-64. <https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00041927-0>

APA

Uhle, R. (2004). Pädagogik der siebziger Jahre - zwischen wissenschaftsorientierter Bildung und repressionsarmer Erziehung. In W. Faulstich (Ed.), Die Kultur der siebziger Jahre (pp. 49-64). (Kulturgeschichte des zwanzigsten Jahrhunderts). Wilhelm Fink Verlag. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00041927-0

Vancouver

Uhle R. Pädagogik der siebziger Jahre - zwischen wissenschaftsorientierter Bildung und repressionsarmer Erziehung. In Faulstich W, editor, Die Kultur der siebziger Jahre. München: Wilhelm Fink Verlag. 2004. p. 49-64. (Kulturgeschichte des zwanzigsten Jahrhunderts).

Bibtex

@inbook{506341fb88e64ff6837ae60a48566716,
title = "P{\"a}dagogik der siebziger Jahre - zwischen wissenschaftsorientierter Bildung und repressionsarmer Erziehung",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Erziehungsstil , Antiautorit{\"a}re Bewegung , Wissenschaftsorientierter Unterricht ",
author = "Reinhard Uhle",
note = "Literaturverz. S. 61 - 63",
year = "2004",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3770540228",
series = "Kulturgeschichte des zwanzigsten Jahrhunderts",
publisher = "Wilhelm Fink Verlag",
pages = "49--64",
editor = "Werner Faulstich",
booktitle = "Die Kultur der siebziger Jahre",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Pädagogik der siebziger Jahre - zwischen wissenschaftsorientierter Bildung und repressionsarmer Erziehung

AU - Uhle, Reinhard

N1 - Literaturverz. S. 61 - 63

PY - 2004

Y1 - 2004

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Erziehungsstil

KW - Antiautoritäre Bewegung

KW - Wissenschaftsorientierter Unterricht

UR - http://d-nb.info/97196596x/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3770540228

SN - 3770540220

T3 - Kulturgeschichte des zwanzigsten Jahrhunderts

SP - 49

EP - 64

BT - Die Kultur der siebziger Jahre

A2 - Faulstich, Werner

PB - Wilhelm Fink Verlag

CY - München

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Naturschutzfachliche und naturschutzrechtliche Anforderungen im Gefolge der Ausdehnung des Raumordnungsregimes auf die deutsche ausschließliche Wirtschaftszone
  2. Patientennahe assessmentinstrumente in der deutschsprachigen rehabilitationsforschung - Aktuelle entwicklungen aus dem förderschwerpunkt "rehabilitationswissenschaften"
  3. Wettbewerbssituation und Handlungsspielräume kleiner und mittlerer Tourismusunternehmen
  4. Der „Reichtum“der Korinther und die paulinische Kollekte 2 Kor 8-9 und die Frage der sozial-ökonomischen Zusammensetzung der korinthischen Gemeinde
  5. Artikel 27 EUV (Kompetenzen des Hohen Vertreters; Europäischer Auswärtiger Dienst)
  6. Mediatisierte Politikgestaltung? Medien, Expertise und politische Entscheidungsprozesse in wissenschaftsbasierten Themenfeldern
  7. Kaufvertragsstörungen aus Sicht des BGB und des iranischen Rechts
  8. Erfolgsfaktoren von Bürgerbeteiligungsmodellen im Bereich Erneuerbare Energien
  9. Bewertung und Minderung der Emissionen aus Einrichtungen des Gesundheitswesens in die aquatische Umwelt
  10. Leitlinien für einen armuts- und gendersensiblen Religionsunterricht. Reflexionshilfen zur Praxis inklusiver religiöser Bildung
  11. Evaluation von Bewegungs-, Spiel und Sportangeboten an Offenen Ganztagsschulen in Niedersachsen
  12. Förderung schwacher und schwächster Leser durch Hörbücher im Deutschunterricht
  13. Existenzgründungen von Freiberuflern und Unternehmern
  14. Poesie des Alten Testaments. Herder in Adalbert Stifters „Lesebuch zur Förderung humaner Bildung“ und der Erzählung „Das Haidedorf“
  15. Konsequenzen der bankaufsichtlichen Neuregelungen bei operationellen Risiken für Genossenschaftsbanken