Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Authors
Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die Berichterstattungspraxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation : Grundlagen und Praxis |
Editors | Gerd Michelsen, Jasmin Godemann |
Number of pages | 10 |
Place of Publication | München |
Publisher | oekom verlag GmbH |
Publication date | 2005 |
Pages | 578-587 |
ISBN (print) | 978-3-936581-33-1, 3-936581-33-9 |
Publication status | Published - 2005 |
- Sustainability sciences, Management & Economics