Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die Berichterstattungspraxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.
Original languageGerman
Title of host publicationHandbuch Nachhaltigkeitskommunikation : Grundlagen und Praxis
EditorsGerd Michelsen, Jasmin Godemann
Number of pages10
Place of PublicationMünchen
Publisheroekom verlag GmbH
Publication date2005
Pages578-587
ISBN (print)978-3-936581-33-1, 3-936581-33-9
Publication statusPublished - 2005