Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die Berichterstattungspraxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.
OriginalspracheDeutsch
TitelHandbuch Nachhaltigkeitskommunikation : Grundlagen und Praxis
HerausgeberGerd Michelsen, Jasmin Godemann
Anzahl der Seiten10
ErscheinungsortMünchen
Verlagoekom verlag GmbH
Erscheinungsdatum2005
Seiten578-587
ISBN (Print)978-3-936581-33-1, 3-936581-33-9
PublikationsstatusErschienen - 2005

Zugehörige Projekte

  • Internet-Based Sustainability Reporting of German and Italian Companies

    Projekt: Forschung