Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen. / Herzig, Christian; Schaltegger, Stefan.

Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. ed. / Gerd Michelsen; Jasmin Godemann. München : oekom verlag GmbH, 2005. p. 578-587.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Herzig, C & Schaltegger, S 2005, Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen. in G Michelsen & J Godemann (eds), Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. oekom verlag GmbH, München, pp. 578-587.

APA

Herzig, C., & Schaltegger, S. (2005). Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen. In G. Michelsen, & J. Godemann (Eds.), Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis (pp. 578-587). oekom verlag GmbH.

Vancouver

Herzig C, Schaltegger S. Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen. In Michelsen G, Godemann J, editors, Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. München: oekom verlag GmbH. 2005. p. 578-587

Bibtex

@inbook{ec8caa953d40405bb9610f5617880ae6,
title = "Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen",
abstract = "Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt f{\"u}r viele Unternehmen ein {"}brandhei{\ss}es{"} Thema dar. Dies mag angesichts der j{\"u}ngeren Geschichte des {"}Sustainability Reportings{"} erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen gro{\ss}e Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die Berichterstattungspraxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Unternehmen , Nachhaltigkeit , Berichterstattung , Wertorientiertes Management ",
author = "Christian Herzig and Stefan Schaltegger",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-936581-33-1",
pages = "578--587",
editor = "Gerd Michelsen and Jasmin Godemann",
booktitle = "Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation",
publisher = "oekom verlag GmbH",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen

AU - Herzig, Christian

AU - Schaltegger, Stefan

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die Berichterstattungspraxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.

AB - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die Berichterstattungspraxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Unternehmen

KW - Nachhaltigkeit

KW - Berichterstattung

KW - Wertorientiertes Management

UR - http://d-nb.info/972364528/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-936581-33-1

SN - 3-936581-33-9

SP - 578

EP - 587

BT - Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation

A2 - Michelsen, Gerd

A2 - Godemann, Jasmin

PB - oekom verlag GmbH

CY - München

ER -