Nachhaltigkeits- und CSR-Berichterstattung als Beitrag zur Unternehmensreputation: Ausgewählte Untersuchungen bei europäischen Großunternehmen
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
Dieser Artikel stellt dar, inwiefern Nachhaltigkeits- und CSR-Berichterstattung europäischer Großunternehmen, und dabei insbesondere des Bankensektors, Teil unternehmerischen Kommunikations- und Reputationsmanagements sind. Somit knüpft der Artikel an die aktuelle Diskussion zu Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation an und erweitert diese dahingehend, dass explizit auf Berichterstattung als zentrales Instrument der CSR-Kommunikation eingegangen wird. Es soll aufgezeigt werden, wie CSR-Berichterstattung als wichtiges Instrument der Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Beitrag zum Kommunikations- und Reputationsmanagement leisten kann.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation |
Editors | Martin Nielsen, Iris Rittenhofer, Marianne Grove Ditlevsen, Irene Pollach, Sophie Esmann Andersen |
Number of pages | 21 |
Place of Publication | Wiesbaden |
Publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Publication date | 2013 |
Edition | 1 |
Pages | 137-157 |
ISBN (print) | 978-3-658-03451-1 |
ISBN (electronic) | 978-3-658-03452-8 |
DOIs | |
Publication status | Published - 2013 |
- Sustainability sciences, Communication