Nachhaltigkeits- und CSR-Berichterstattung als Beitrag zur Unternehmensreputation: Ausgewählte Untersuchungen bei europäischen Großunternehmen
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
Dieser Artikel stellt dar, inwiefern Nachhaltigkeits- und CSR-Berichterstattung europäischer Großunternehmen, und dabei insbesondere des Bankensektors, Teil unternehmerischen Kommunikations- und Reputationsmanagements sind. Somit knüpft der Artikel an die aktuelle Diskussion zu Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation an und erweitert diese dahingehend, dass explizit auf Berichterstattung als zentrales Instrument der CSR-Kommunikation eingegangen wird. Es soll aufgezeigt werden, wie CSR-Berichterstattung als wichtiges Instrument der Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Beitrag zum Kommunikations- und Reputationsmanagement leisten kann. 
| Original language | German | 
|---|---|
| Title of host publication | Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation | 
| Editors | Martin Nielsen, Iris Rittenhofer, Marianne Grove Ditlevsen, Irene Pollach, Sophie Esmann Andersen | 
| Number of pages | 21 | 
| Place of Publication | Wiesbaden | 
| Publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften | 
| Publication date | 2013 | 
| Edition | 1 | 
| Pages | 137-157 | 
| ISBN (print) | 978-3-658-03451-1 | 
| ISBN (electronic) | 978-3-658-03452-8 | 
| DOIs | |
| Publication status | Published - 2013 | 
- Sustainability sciences, Communication
 
