Mündliches Beschreiben von Bildern im Kontext des Kunstunterrichts zwischen schulsprachlichen Erwartungen und fachlichen Anforderungen: Bildbeschreibungen von DaZ-Lernenden in der Sekundarstufe I, Klasse 5

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Standard

Mündliches Beschreiben von Bildern im Kontext des Kunstunterrichts zwischen schulsprachlichen Erwartungen und fachlichen Anforderungen: Bildbeschreibungen von DaZ-Lernenden in der Sekundarstufe I, Klasse 5. / Fohr, Tanja.
DaF und DaZ im Zeichen von Tradition und Innovation: 47. Jahrestagung des Fachverbands Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Philipps-Universität Marburg 2020. ed. / Dimka Dimova; Jennifer Müller; Kathrin Siebold; Frauke Teepker; Florian Thaller. Vol. 108 Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2022. p. 33-63 (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache; Vol. 108).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Harvard

Fohr, T 2022, Mündliches Beschreiben von Bildern im Kontext des Kunstunterrichts zwischen schulsprachlichen Erwartungen und fachlichen Anforderungen: Bildbeschreibungen von DaZ-Lernenden in der Sekundarstufe I, Klasse 5. in D Dimova, J Müller, K Siebold, F Teepker & F Thaller (eds), DaF und DaZ im Zeichen von Tradition und Innovation: 47. Jahrestagung des Fachverbands Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Philipps-Universität Marburg 2020. vol. 108, Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, vol. 108, Universitätsverlag Göttingen, Göttingen, pp. 33-63. https://doi.org/10.17875/gup2022-1888

APA

Fohr, T. (2022). Mündliches Beschreiben von Bildern im Kontext des Kunstunterrichts zwischen schulsprachlichen Erwartungen und fachlichen Anforderungen: Bildbeschreibungen von DaZ-Lernenden in der Sekundarstufe I, Klasse 5. In D. Dimova, J. Müller, K. Siebold, F. Teepker, & F. Thaller (Eds.), DaF und DaZ im Zeichen von Tradition und Innovation: 47. Jahrestagung des Fachverbands Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Philipps-Universität Marburg 2020 (Vol. 108, pp. 33-63). (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache; Vol. 108). Universitätsverlag Göttingen. https://doi.org/10.17875/gup2022-1888

Vancouver

Fohr T. Mündliches Beschreiben von Bildern im Kontext des Kunstunterrichts zwischen schulsprachlichen Erwartungen und fachlichen Anforderungen: Bildbeschreibungen von DaZ-Lernenden in der Sekundarstufe I, Klasse 5. In Dimova D, Müller J, Siebold K, Teepker F, Thaller F, editors, DaF und DaZ im Zeichen von Tradition und Innovation: 47. Jahrestagung des Fachverbands Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Philipps-Universität Marburg 2020. Vol. 108. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. 2022. p. 33-63. (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache). doi: 10.17875/gup2022-1888

Bibtex

@inbook{fa41b03ed16449729ffbf47c480f9cb8,
title = "M{\"u}ndliches Beschreiben von Bildern im Kontext des Kunstunterrichts zwischen schulsprachlichen Erwartungen und fachlichen Anforderungen: Bildbeschreibungen von DaZ-Lernenden in der Sekundarstufe I, Klasse 5",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Beschreiben, Bildbeschreibungssprache, Deutsch als Zweitsprache, Schulsprache",
author = "Tanja Fohr",
year = "2022",
doi = "10.17875/gup2022-1888",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-86395-524-3",
volume = "108",
series = "Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache",
publisher = "Universit{\"a}tsverlag G{\"o}ttingen",
pages = "33--63",
editor = "Dimka Dimova and Jennifer M{\"u}ller and Kathrin Siebold and Frauke Teepker and Florian Thaller",
booktitle = "DaF und DaZ im Zeichen von Tradition und Innovation",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Mündliches Beschreiben von Bildern im Kontext des Kunstunterrichts zwischen schulsprachlichen Erwartungen und fachlichen Anforderungen

T2 - Bildbeschreibungen von DaZ-Lernenden in der Sekundarstufe I, Klasse 5

AU - Fohr, Tanja

PY - 2022

Y1 - 2022

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Beschreiben

KW - Bildbeschreibungssprache

KW - Deutsch als Zweitsprache

KW - Schulsprache

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/85b01738-66ae-34a7-a8ff-dabdf1be7f6e/

U2 - 10.17875/gup2022-1888

DO - 10.17875/gup2022-1888

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-86395-524-3

VL - 108

T3 - Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

SP - 33

EP - 63

BT - DaF und DaZ im Zeichen von Tradition und Innovation

A2 - Dimova, Dimka

A2 - Müller, Jennifer

A2 - Siebold, Kathrin

A2 - Teepker, Frauke

A2 - Thaller, Florian

PB - Universitätsverlag Göttingen

CY - Göttingen

ER -

Documents

DOI