Mit dem Rad zur Schule, aber wo und wie? Von der Regelkunde zur Verkehrsraumanalyse

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Standard

Mit dem Rad zur Schule, aber wo und wie? Von der Regelkunde zur Verkehrsraumanalyse. / Pez, Peter.

In: Grundschule Sachunterricht, Vol. Nr. 58, No. 2. Quartal 2013, 2013, p. 19-24.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{9229b91a0f40493ea7637cbbb3257a89,
title = "Mit dem Rad zur Schule, aber wo und wie?: Von der Regelkunde zur Verkehrsraumanalyse",
abstract = "Wo darf man Rad fahren, wo nicht? Diese Frage ist besonders f{\"u}r Grundschulkinder nicht einfach zu beantworten und die derzeitigen Gesetzesregelungen sind dabei nicht immer gl{\"u}cklich zu nennen. Umso wichtiger ist es, im Sachunterricht hierauf einzugehen. Dies sollte aber nicht im Sinne einer reinen Regelkunde geschehen, sondern indem die Kinder aktiv den eigenen Nahraum untersuchen.",
keywords = "Kultur und Raum, Verkehrsraumanalyse, Gesetzesregelungen, Grundschulkinder, Sachunterricht ",
author = "Peter Pez",
year = "2013",
language = "Deutsch",
volume = "Nr. 58",
pages = "19--24",
journal = "Grundschule Sachunterricht",
issn = "1437-319X",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "2. Quartal 2013",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Mit dem Rad zur Schule, aber wo und wie?

T2 - Von der Regelkunde zur Verkehrsraumanalyse

AU - Pez, Peter

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Wo darf man Rad fahren, wo nicht? Diese Frage ist besonders für Grundschulkinder nicht einfach zu beantworten und die derzeitigen Gesetzesregelungen sind dabei nicht immer glücklich zu nennen. Umso wichtiger ist es, im Sachunterricht hierauf einzugehen. Dies sollte aber nicht im Sinne einer reinen Regelkunde geschehen, sondern indem die Kinder aktiv den eigenen Nahraum untersuchen.

AB - Wo darf man Rad fahren, wo nicht? Diese Frage ist besonders für Grundschulkinder nicht einfach zu beantworten und die derzeitigen Gesetzesregelungen sind dabei nicht immer glücklich zu nennen. Umso wichtiger ist es, im Sachunterricht hierauf einzugehen. Dies sollte aber nicht im Sinne einer reinen Regelkunde geschehen, sondern indem die Kinder aktiv den eigenen Nahraum untersuchen.

KW - Kultur und Raum

KW - Verkehrsraumanalyse

KW - Gesetzesregelungen

KW - Grundschulkinder

KW - Sachunterricht

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - Nr. 58

SP - 19

EP - 24

JO - Grundschule Sachunterricht

JF - Grundschule Sachunterricht

SN - 1437-319X

IS - 2. Quartal 2013

ER -