Mit dem Rad zur Schule, aber wo und wie? Von der Regelkunde zur Verkehrsraumanalyse
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Standard
In: Grundschule Sachunterricht, Vol. Nr. 58, No. 2. Quartal 2013, 2013, p. 19-24.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Mit dem Rad zur Schule, aber wo und wie?
T2 - Von der Regelkunde zur Verkehrsraumanalyse
AU - Pez, Peter
PY - 2013
Y1 - 2013
N2 - Wo darf man Rad fahren, wo nicht? Diese Frage ist besonders für Grundschulkinder nicht einfach zu beantworten und die derzeitigen Gesetzesregelungen sind dabei nicht immer glücklich zu nennen. Umso wichtiger ist es, im Sachunterricht hierauf einzugehen. Dies sollte aber nicht im Sinne einer reinen Regelkunde geschehen, sondern indem die Kinder aktiv den eigenen Nahraum untersuchen.
AB - Wo darf man Rad fahren, wo nicht? Diese Frage ist besonders für Grundschulkinder nicht einfach zu beantworten und die derzeitigen Gesetzesregelungen sind dabei nicht immer glücklich zu nennen. Umso wichtiger ist es, im Sachunterricht hierauf einzugehen. Dies sollte aber nicht im Sinne einer reinen Regelkunde geschehen, sondern indem die Kinder aktiv den eigenen Nahraum untersuchen.
KW - Kultur und Raum
KW - Verkehrsraumanalyse
KW - Gesetzesregelungen
KW - Grundschulkinder
KW - Sachunterricht
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - Nr. 58
SP - 19
EP - 24
JO - Grundschule Sachunterricht
JF - Grundschule Sachunterricht
SN - 1437-319X
IS - 2. Quartal 2013
ER -