math-kit: Ein webbasierter multimedialer Baukasten für die Lehre.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: mathPAD, Vol. 11, No. 1, 08.2002, p. 25-26.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - math-kit
T2 - Ein webbasierter multimedialer Baukasten für die Lehre.
AU - Padberg, Kathrin
AU - Oevel, Gudrun
AU - Thiere, Bianca
PY - 2002/8
Y1 - 2002/8
N2 - Die Mathematik ist ein unbeliebter aber elementarer Bestandteil vieler Facher, von den Ingenieur- und Naturwissenschaften über die Informatik bis hin zu den Geistes- und Sozialwissenschaften. Einen Teil der “Schrecken” nehmen soll ihr das Verbundprojekt mαth-kit. In mαth-kit wird ein web-basierter “Baukasten” entwickelt, der Benutzerinnen und Benutzern interaktive Bausteine für grundlegende Inhalte der Mathematik und ihrer Anwendungen zur Verfugung stellt. Angesprochen werden vor allem Lehrende und Lernende an Universitäten, jedoch ist der Einsatz auch in der außeruniversitären Weiterbildung, in der betrieblichen Aus- und Fortbildung und nicht zuletzt in Schulen möglich.
AB - Die Mathematik ist ein unbeliebter aber elementarer Bestandteil vieler Facher, von den Ingenieur- und Naturwissenschaften über die Informatik bis hin zu den Geistes- und Sozialwissenschaften. Einen Teil der “Schrecken” nehmen soll ihr das Verbundprojekt mαth-kit. In mαth-kit wird ein web-basierter “Baukasten” entwickelt, der Benutzerinnen und Benutzern interaktive Bausteine für grundlegende Inhalte der Mathematik und ihrer Anwendungen zur Verfugung stellt. Angesprochen werden vor allem Lehrende und Lernende an Universitäten, jedoch ist der Einsatz auch in der außeruniversitären Weiterbildung, in der betrieblichen Aus- und Fortbildung und nicht zuletzt in Schulen möglich.
KW - Mathematik
KW - Didaktik der Mathematik
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 11
SP - 25
EP - 26
JO - mathPAD
JF - mathPAD
SN - 0941-9187
IS - 1
ER -