Lernen in selbstorganisierten Schülergruppen: zur Bedeutung von sozialen Motiven und emotional-motivationalen Prozessen
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Authors
Gruppen als Orte von Lern-und Arbeitsprozessen haben in den letzten Jahren eine beachtliche Wertschätzung erfahren.Unternehmen erhoffen sich durch die Einführung von Gruppenarbeit Produktivitätszuwächse (vgl. ANTONI 1996: 19f.) und in handlungsorientierten Lehr-Lern-Arrangement, wie dem selbstorganisierten Lernen sensu SEMBILL, ist das Lernen in Gruppen ein Kernelement (vgl. SEMBILL 1992; SCHUMACHER 2002).
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens |
Editors | Philipp Gonon, Fritz Klauser, Reinhold Nickolaus |
Number of pages | 13 |
Place of Publication | Wiesbaden |
Publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Publication date | 01.01.2006 |
Pages | 247-259 |
ISBN (print) | 978-3-531-15036-9 |
ISBN (electronic) | 978-3-531-90204-3 |
DOIs | |
Publication status | Published - 01.01.2006 |
- Business psychology