Lernen in selbstorganisierten Schülergruppen: zur Bedeutung von sozialen Motiven und emotional-motivationalen Prozessen
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Authors
Gruppen als Orte von Lern-und Arbeitsprozessen haben in den letzten Jahren eine beachtliche Wertschätzung erfahren.Unternehmen erhoffen sich durch die Einführung von Gruppenarbeit Produktivitätszuwächse (vgl. ANTONI 1996: 19f.) und in handlungsorientierten Lehr-Lern-Arrangement, wie dem selbstorganisierten Lernen sensu SEMBILL, ist das Lernen in Gruppen ein Kernelement (vgl. SEMBILL 1992; SCHUMACHER 2002).
| Original language | German |
|---|---|
| Title of host publication | Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens |
| Editors | Philipp Gonon, Fritz Klauser, Reinhold Nickolaus |
| Number of pages | 13 |
| Place of Publication | Wiesbaden |
| Publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
| Publication date | 01.01.2006 |
| Pages | 247-259 |
| ISBN (print) | 978-3-531-15036-9 |
| ISBN (electronic) | 978-3-531-90204-3 |
| DOIs | |
| Publication status | Published - 01.01.2006 |
- Business psychology
