Lernen durch sportpädagogische Reflexionsprozesse im Sportspiel - Möglichkeiten im Vermittlungsprozess im Rahmen des Sportunterrichts am Beispiel Handball

Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsTransferpeer-review

Standard

Lernen durch sportpädagogische Reflexionsprozesse im Sportspiel - Möglichkeiten im Vermittlungsprozess im Rahmen des Sportunterrichts am Beispiel Handball. / Greve, Steffen.
Kreativität - Innovation - Leistung: Wissenschaft bewegt Sport bewegt Wissenschaft. ed. / Kuno Hottenrott; Oliver Stoll; Rainer Wollny. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina, 2011. p. 269 (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Vol. 215).

Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsTransferpeer-review

Harvard

Greve, S 2011, Lernen durch sportpädagogische Reflexionsprozesse im Sportspiel - Möglichkeiten im Vermittlungsprozess im Rahmen des Sportunterrichts am Beispiel Handball. in K Hottenrott, O Stoll & R Wollny (eds), Kreativität - Innovation - Leistung: Wissenschaft bewegt Sport bewegt Wissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 215, Feldhaus, Ed. Czwalina, Hamburg, pp. 269, 20. Sportwissenschaftliche Hochschultag der DVS- dvs 2011, Halle, Germany, 21.09.11.

APA

Greve, S. (2011). Lernen durch sportpädagogische Reflexionsprozesse im Sportspiel - Möglichkeiten im Vermittlungsprozess im Rahmen des Sportunterrichts am Beispiel Handball. In K. Hottenrott, O. Stoll, & R. Wollny (Eds.), Kreativität - Innovation - Leistung: Wissenschaft bewegt Sport bewegt Wissenschaft (pp. 269). (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Vol. 215). Feldhaus, Ed. Czwalina.

Vancouver

Greve S. Lernen durch sportpädagogische Reflexionsprozesse im Sportspiel - Möglichkeiten im Vermittlungsprozess im Rahmen des Sportunterrichts am Beispiel Handball. In Hottenrott K, Stoll O, Wollny R, editors, Kreativität - Innovation - Leistung: Wissenschaft bewegt Sport bewegt Wissenschaft. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina. 2011. p. 269. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft).

Bibtex

@inbook{f5cc62f4578f4327ad2072092ef5ce61,
title = "Lernen durch sportp{\"a}dagogische Reflexionsprozesse im Sportspiel - M{\"o}glichkeiten im Vermittlungsprozess im Rahmen des Sportunterrichts am Beispiel Handball",
keywords = "Sportwissenschaften",
author = "Steffen Greve",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-88020-571-0",
series = "Schriften der Deutschen Vereinigung f{\"u}r Sportwissenschaft",
publisher = " Feldhaus, Ed. Czwalina",
pages = "269",
editor = "Kuno Hottenrott and Stoll, {Oliver } and Rainer Wollny",
booktitle = "Kreativit{\"a}t - Innovation - Leistung",
address = "Deutschland",
note = "20. Sportwissenschaftliche Hochschultag der DVS- dvs 2011, DVS Tag 2011 ; Conference date: 21-09-2011 Through 23-09-2011",
url = "https://www.sportwissenschaft.de/aktuelle-news/dvs-hochschultag-2011/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lernen durch sportpädagogische Reflexionsprozesse im Sportspiel - Möglichkeiten im Vermittlungsprozess im Rahmen des Sportunterrichts am Beispiel Handball

AU - Greve, Steffen

N1 - Conference code: 20

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Sportwissenschaften

UR - http://d-nb.info/1014284104

M3 - Abstracts in Konferenzbänden

SN - 978-3-88020-571-0

T3 - Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft

SP - 269

BT - Kreativität - Innovation - Leistung

A2 - Hottenrott, Kuno

A2 - Stoll, Oliver

A2 - Wollny, Rainer

PB - Feldhaus, Ed. Czwalina

CY - Hamburg

T2 - 20. Sportwissenschaftliche Hochschultag der DVS- dvs 2011

Y2 - 21 September 2011 through 23 September 2011

ER -

Recently viewed

Activities

  1. Damit Nachhaltigkeit drin ist, wo Nachhaltigkeit drauf steht: Zur Notwendigkeit eines inhaltlich-konzeptionellen Geschlechterzugangs in sozial-ökologischen Forschungen
  2. Learning How to Request Using Textbooks: A Pragmalinguistic, Sociopragmatic and Cross-cultural Analysis (Ireland International Conference on Education - IICE 2016, Dublin)
  3. The efficacy of an internet- and mobile-based stress management intervention in employees in different guidance formats: the results of three randomised controlled trials
  4. Videobasiert Unterrichtsqualität beurteilen und Lehrkräfte professionalisieren. Zentrale Modelle und empirische Befunde der Unterrichts- und Professionalisierungsforschung
  5. Promoting Pre-Service Teachers' Professional Vision of Classroom Management During Practical School Training: An Online- and Video-Based Self-Reflection and Feedback Intervention
  6. Promoting pre-service teachers‘ professional vision of classroom management during practical school training: An online- and video-based self-reflection and feedback intervention
  7. Forschendes Lernen – ein Beitrag zur Professionalisierung der Elementarpädagogik. Halbzeit im Projekt „Ausbildung gemeinsam weiterdenken – BAKIP, Universität und Praxis im Dialog
  8. Diskussionsforum des Amtes für regionale Landesentwicklung Lüneburg in Kooperation mit dem Bildungs- und Integrationsbüro des Landkreises Lüneburg und der Leuphana Universität
  9. How important are SDGs for teacher educators? – Engage educators in a global landscape: Mapping the terrain with a case study of a pilot professional development program from Ethiopia
  10. How to Capture Transdisciplinary Cooperation and Integration in Teacher Education? Introducing a Questionnaire for Accompanying Research on Transdisciplinary Teamwork at the ZZL-Network
  11. Under Which Conditions Does Public Participation Really Advance Sustainability Goals? Findings of a Meta-Analysis of Stakeholder Involvement in Environmental Decision-making (with O. Fritsch)
  12. Contrastivity and the pragmatic variable: Responses to thanks across English as a pluricentric language (Language, Nations, Cultures: Pluricentric Languages in Contest (s), Universität Stockholm)
  13. Videobasierte Lernbausteine zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion im Pilotfach Englisch im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Projekt “Theorie-Praxis-Verzahnung im ZZL-Netzwerk"
  14. Migration und Integration als politische Herausforderungen - Vergleichende Analysen zu politisch-kulturellen Voraussetzungen der Migrationspolitik und Reaktionen von Migrations- und Integrationspolitik
  15. Möglichkeiten und Grenzen zur Förderung der (nachhaltigkeitsorientierten) Handlungskompetenz in schulischen Lehr-Lernarrangements -Das Planspiel „Kombinierter Verkehr – Transport und Logistik der Zukunft?!“-
  16. "Oh ok. (.) Yeah, do you have like Christmas exams or anything?": Constructing small talk in learner-native speaker voice-based telecollaboration (6th Intercultural Pragmatics and Communication conference - INPRA 2014, Msida/Malta)
  17. Outdoor-Konsument & Nachhaltigkeit - Welchen Einfluss hat das Thema Nachhaltigkeit auf die Verbraucherstimmung und das Kaufverhalten? Kauft der Verbraucher anders ein? The Challenge of Sustainability – Nachhaltigkeit als Herausforderung.

Publications

  1. Unterrichtsformen, erlebte Selbständigkeit, Emotionen und Anstrengung als Prädiktoren von Schülerleistungen bei anspruchsvollen mathematischen Modellierungsaufgaben
  2. Book Review: Building Theories of Organization: The Constitutive Role of Communication (Putnam Linda L. & Nicotera Anne M. (eds.), New York: Routledge, 2009. 222 pp. ISBN: 978-0-8058-4710-9)
  3. Wenn sich Subjekte und Objekte des Lachens begegnen. Ein kurzer Einstieg anlässlich des Komik-Forums des ersten White Ravens Festivals in der Internationalen Jugendbibliothek.
  4. Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive.
  5. Mediennutzung, Identität und Identifikationen, die Sozialisationsrelevanz der Medien im Selbstfindungsprozess von Jugendlichen, Lothar Mikos ... (Hrsg.) : Jugend - Werte - Medien: die Studie
  6. Leeker, Wilhelm: Zur Konzeption und Wirksamkeit von Maßnahmen zur Verbesserung des Übergangs von benachteiligten Jugendlichen von der Schule in den Beruf in Niedersachsen seit 1970
  7. Mathematikausbildung in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen - Empirische Ergebnisse und exemplarische Lehrinnovationen aus dem Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik (khdm)
  8. Qualitätssicherung von Unterricht im Berufsfeld Ernährung. Neue Herausforderungen für die schulische und betriebliche Bildungsarbeit im Berufsfeld Ernährung in Zeiten der Globalisierung
  9. Jonathan Swift, A modest proposal for preventing the children of poor people of Ireland from beeing a burden to their parents or the country, and for making them beneficial to the public
  10. P. Chandrasekhara Rao & Philippe Gautier: The International Tribunal for the Law of the Sea: Law, Practice and Procedure, Edward Elgar Publishing, Cheltenham 2018, 392 pages, ISBN: 978-1-78643-300-8.
  11. Wirksamkeit eines internet- und smartphone-basierten Dankbarkeitstrainings zur Förderung der gedanklichen Distanzierung von arbeitsbezogenen Problemen –Sekundäranalyse einer randomisiert - kontrollierten Studie
  12. Auswirkungen des Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes auf das Intangible Asset- und Goodwill Accounting. Eine Analyse zur Annäherung des deutschen Handelsgesetzbuchs (dHGB) an die International Financial Reporting Standards (IFRS)
  13. Mädchen, Jungen und ihre Medienkompetenzen, aktuelle Diskurse und Praxisbeispiele für den (Deutsch-)Unterricht, Petra Josting; Heidrun Hoppe (Hrsg.) : Jugend - Werte - Medien, der Diskurs, in Zusammenarbeit mit Stiftung Ravensburger Verlag. Hrsg. von Gudrun Marci-Boehncke und Matthias Rath