Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen. / Fischer, Andreas; Hantke, Harald.
Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. ed. / Tonio Oeftering; Julia Oppermann; Andreas Fischer. 1. ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017. p. 165-192 (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Vol. 8).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Fischer, A & Hantke, H 2017, Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen. in T Oeftering, J Oppermann & A Fischer (eds), Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. 1 edn, Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 8, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 165-192.

APA

Fischer, A., & Hantke, H. (2017). Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen. In T. Oeftering, J. Oppermann, & A. Fischer (Eds.), Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept (1 ed., pp. 165-192). (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Vol. 8). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Fischer A, Hantke H. Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen. In Oeftering T, Oppermann J, Fischer A, editors, Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. 1 ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2017. p. 165-192. (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik).

Bibtex

@inbook{21ae9e0ff1804825a5f64dfd29451647,
title = "Konzeptionelle Zug{\"a}nge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben f{\"u}r betriebliche Arbeits- und Lernsituationen",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Berufliche Bildung",
author = "Andreas Fischer and Harald Hantke",
year = "2017",
month = jan,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1691-1",
series = "Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftsp{\"a}dagogik",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
pages = "165--192",
editor = "Tonio Oeftering and Julia Oppermann and Andreas Fischer",
booktitle = "Der {"}fachdidaktische Code{"} der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen

AU - Fischer, Andreas

AU - Hantke, Harald

PY - 2017/1

Y1 - 2017/1

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Berufliche Bildung

UR - http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=2903

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-1691-1

T3 - Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik

SP - 165

EP - 192

BT - Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung

A2 - Oeftering, Tonio

A2 - Oppermann, Julia

A2 - Fischer, Andreas

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Typen von Schulleitungen und deren Zusammenhang mit der schulischen Gesundheitsförderung
  2. Laufkäfer-Gemeinschaften (Coleoptera, Carabidae) xerothermer Sandrasen und ihre Abhängigkeit von Beweidungsmaßnahmen
  3. Bestimmung der abiotischen Wasserstoffbildung von Abfällen und deren Mischungen als Datengrundlage zur Kontrolle des Gashaushaltes von Deponien und zur Gefährdungsabschätzung
  4. Nous sommes tous des prisonniers! Foucaults Genealogie des Gefängnisses.
  5. Volker Neuhaus, Per Ohrgaard, Jörg-philipp Thomsa (Hrsg.): Freipass. Schriften der Günter und Ute Grass Stiftung, Christoph Links Verlag, Berlin. Bd. 1, 2015, 296 S.; Bd. 2, 2016, 328 S.; Bd. 3: Widerhall auf das Jahr der Revolten 1968, 2018, 360 S.
  6. Beinahetreffer bei Massengentests - Handlungsbedarf für den Gesetzgeber?
  7. Das Bewegungsgefühl im Reiten
  8. Nutzungsbeschränkungen zugunsten der Umwelt und eigentumsrechtlich gebotener Ausgleich
  9. Zur Finanzierung von Existenzgründungen nach Umsetzung der neuen Eigenkapitalunterlegungsvorschriften für Kreditinstitute (Basel II)
  10. Cross-border competition in the gasoline retail market
  11. Sprache und Mathematik – theoretische Analysen und empirische Ergebnisse zum Einfluss sprachlicher Fähigkeiten in mathematischen Lern- und Leistungssituationen
  12. Bilderwanderungen. Umberto Boccionis memorialer Atlas
  13. Entwicklung eines Regelungskonzepts für ein Ressourcenschutzrecht des Bundes
  14. Not Ready to Make Nice – Macht und Bedrohung in der populären Musik
  15. Kompetenzen für ein nachhaltigeres Wirtschaften fördern!
  16. Barrierefreiheit von Sporthallen
  17. Musik der Welt, Welten der Musik, ein Lehrmittel für den interkulturellen Musikunterricht ab der 5. Klasse
  18. 15 Jahre Freie Lauenburgische Akademie
  19. My Cigarette Wife and Other Queer Tales of Kinship from Tunisia’s Contemporary Public Art Scene