Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen. / Fischer, Andreas; Hantke, Harald.

Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. ed. / Tonio Oeftering; Julia Oppermann; Andreas Fischer. 1. ed. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, 2017. p. 165-192 (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Vol. 8).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Fischer, A & Hantke, H 2017, Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen. in T Oeftering, J Oppermann & A Fischer (eds), Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. 1 edn, Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 8, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 165-192.

APA

Fischer, A., & Hantke, H. (2017). Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen. In T. Oeftering, J. Oppermann, & A. Fischer (Eds.), Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept (1 ed., pp. 165-192). (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Vol. 8). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Fischer A, Hantke H. Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen. In Oeftering T, Oppermann J, Fischer A, editors, Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. 1 ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2017. p. 165-192. (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik).

Bibtex

@inbook{21ae9e0ff1804825a5f64dfd29451647,
title = "Konzeptionelle Zug{\"a}nge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben f{\"u}r betriebliche Arbeits- und Lernsituationen",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Berufliche Bildung",
author = "Andreas Fischer and Harald Hantke",
year = "2017",
month = jan,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1691-1",
series = "Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftsp{\"a}dagogik",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
pages = "165--192",
editor = "Tonio Oeftering and Julia Oppermann and Andreas Fischer",
booktitle = "Der {"}fachdidaktische Code{"} der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Konzeptionelle Zugänge zur Konstruktion nachhaltig ausgerichteter situationsorientierter Lernaufgaben für betriebliche Arbeits- und Lernsituationen

AU - Fischer, Andreas

AU - Hantke, Harald

PY - 2017/1

Y1 - 2017/1

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Berufliche Bildung

UR - http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=2903

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-1691-1

T3 - Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik

SP - 165

EP - 192

BT - Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung

A2 - Oeftering, Tonio

A2 - Oppermann, Julia

A2 - Fischer, Andreas

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -