Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

Standard

Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven. / Süßenbach, Jessica; Schmidt, Werner.
Sport in der beruflichen Bildung zwischen Traditionen, Visionen und Innovationen : Anstöße zur Diskussionsentwicklung einer sportpädagogischen Bildungsthematik "mit Zukunft". ed. / Peter Elflein; Fred Brauweiler; Paul Klingen; Wiebke Langer. 1. ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018. p. 160-172 (Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports; Vol. 1).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

Harvard

Süßenbach, J & Schmidt, W 2018, Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven. in P Elflein, F Brauweiler, P Klingen & W Langer (eds), Sport in der beruflichen Bildung zwischen Traditionen, Visionen und Innovationen : Anstöße zur Diskussionsentwicklung einer sportpädagogischen Bildungsthematik "mit Zukunft". 1. edn, Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports, vol. 1, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 160-172.

APA

Süßenbach, J., & Schmidt, W. (2018). Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven. In P. Elflein, F. Brauweiler, P. Klingen, & W. Langer (Eds.), Sport in der beruflichen Bildung zwischen Traditionen, Visionen und Innovationen : Anstöße zur Diskussionsentwicklung einer sportpädagogischen Bildungsthematik "mit Zukunft" (1. ed., pp. 160-172). (Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports; Vol. 1). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Süßenbach J, Schmidt W. Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven. In Elflein P, Brauweiler F, Klingen P, Langer W, editors, Sport in der beruflichen Bildung zwischen Traditionen, Visionen und Innovationen : Anstöße zur Diskussionsentwicklung einer sportpädagogischen Bildungsthematik "mit Zukunft". 1. ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2018. p. 160-172. (Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports).

Bibtex

@inbook{e7575b3566c1426ca816a5ef33764079,
title = "Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven",
keywords = "Sportwissenschaften",
author = "Jessica S{\"u}{\ss}enbach and Werner Schmidt",
year = "2018",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1711-6",
series = "Beitr{\"a}ge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
pages = "160--172",
editor = "Peter Elflein and Fred Brauweiler and Paul Klingen and Wiebke Langer",
booktitle = "Sport in der beruflichen Bildung zwischen Traditionen, Visionen und Innovationen",
address = "Deutschland",
edition = "1.",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven

AU - Süßenbach, Jessica

AU - Schmidt, Werner

PY - 2018

Y1 - 2018

KW - Sportwissenschaften

UR - http://d-nb.info/1168923042

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-1711-6

T3 - Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports

SP - 160

EP - 172

BT - Sport in der beruflichen Bildung zwischen Traditionen, Visionen und Innovationen

A2 - Elflein, Peter

A2 - Brauweiler, Fred

A2 - Klingen, Paul

A2 - Langer, Wiebke

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Recently viewed

Activities

  1. Linking EFL Tasks to the World Outside: Promoting Community-Based Learning and Learner Agency through Blended-Learning Projects
  2. Wie kognitiv aktivierend ist Diese Aufgabe? Kriterien zur Analyse und Gestaltung von Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
  3. Teachers' motivation for participating in professional development and its relationship to the uptake of professional development.
  4. Wie schneiden Schülerinnen und Schüler aus SINUS-Grundschulen bei der Messung naturwissenschaftlicher Kompetenzen in TIMSS 2011 ab
  5. Emotional politics. Seeing- Feeling- Voting? A comparative analysis of emotional news photography in the German election campaign 2009
  6. Inwieweit können landschaftskonzeptionelle und landschaftsgestalterische Ansätze beim Ausbau der Windenergie geltend gemacht werden?
  7. Just new democratic bells and whistles? Assessing the formal capacity of institutions for future generations to influence policy-making
  8. Lehren und Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung. Zentrale Modelle und empirische Befunde der Professionalisierungsforschung.
  9. Lehren und Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung. Zentrale Modelle und empirische Befunde der Professionalisierungsforschung.
  10. Welchen Beitrag kann die Bildungstheorie zum Verstehen der Perspektive der pädagogischen Fachkräfte auf das Kind uns sein Lernen leisten?
  11. Agri-food globalisation and governance for environmental sustainability: Challenges and opportunities of a global commodity chains approach
  12. Erwerb von Professionswissen zur kognitiven Aktivierung anhand eigener und fremder Unterrichtsvideos – eine videobasierte Onlinefortbildung.
  13. Nachhaltigkeit lernen? Grundlagen einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und nachhaltige Lehre an der Leuphana Universität Lüneburg

Publications

  1. Special Issue: A variational pragmatic approach to regional variation in language: Celebrating the work of Klaus P. Schneider
  2. Effect of a Web-Based Guided Self-Help Intervention for Prevention of Major Depression in Adults with Subthreshold Depression
  3. E/Z isomerism without a double bond - An unusual type of stereoisomerism, and an unprecedented isomerisation in a bicyclobutane
  4. Erweiterter Dialog um Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Ergebnisse und Anmerkungen zum Forum Berufliche Bildung
  5. Schüler im Sportunterricht, die Rekonstruktion relevanter Themen und Situationen des Sportunterrichts aus Schülersicht (RETHESIS)
  6. Koalitionsbildungen im Rahmen der Corporate Governance als Anlass für weitere Reformen des unternehmerischen Überwachungssystems
  7. Sozialdidaktik - zum Eigensinn didaktischer Reflexionen in den Berufsausbildungen für soziale und sozialpädagogische (Frauen-)Berufe
  8. Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts
  9. Dynamische Unternehmensnetzwerke : Ansätze zur Organisation und Steuerung wandlungsfähiger Strukturen von Netzwerken der Unternehmen
  10. The impact of the 2004 EU-enlargement on enterprise performance and exports of service enterprises in the German eastern border region
  11. Das Risiko der persönlichen Haftung für Gesellschafter ärztlicher Berufsausübungsgemeinschaften und Medizinischer Versorgungszentren
  12. Does Pinocchio have an Italian passport? What is specifically national and what is international about classics of children's literature
  13. Sibylle Rahm / Michael Schratz (Hrsg.) LehrerInnenforschung: Theorie braucht Praxis. Braucht Praxis Theorie? Innsbruck u.a.: Studien Verlag 2004
  14. Übergänge, Lebenspläne und Potenziale der 55- bis 70-Jährigen: Zwischen individueller Vielfalt, kulturellem Wandel unsd sozialen Disparitäten
  15. Use of the concept of Bildung in the international science education literature, its potential, and implications for teaching and learning