Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

Standard

Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven. / Süßenbach, Jessica; Schmidt, Werner.
Sport in der beruflichen Bildung zwischen Traditionen, Visionen und Innovationen : Anstöße zur Diskussionsentwicklung einer sportpädagogischen Bildungsthematik "mit Zukunft". ed. / Peter Elflein; Fred Brauweiler; Paul Klingen; Wiebke Langer. 1. ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2018. p. 160-172 (Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports; Vol. 1).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

Harvard

Süßenbach, J & Schmidt, W 2018, Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven. in P Elflein, F Brauweiler, P Klingen & W Langer (eds), Sport in der beruflichen Bildung zwischen Traditionen, Visionen und Innovationen : Anstöße zur Diskussionsentwicklung einer sportpädagogischen Bildungsthematik "mit Zukunft". 1. edn, Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports, vol. 1, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 160-172.

APA

Süßenbach, J., & Schmidt, W. (2018). Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven. In P. Elflein, F. Brauweiler, P. Klingen, & W. Langer (Eds.), Sport in der beruflichen Bildung zwischen Traditionen, Visionen und Innovationen : Anstöße zur Diskussionsentwicklung einer sportpädagogischen Bildungsthematik "mit Zukunft" (1. ed., pp. 160-172). (Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports; Vol. 1). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Süßenbach J, Schmidt W. Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven. In Elflein P, Brauweiler F, Klingen P, Langer W, editors, Sport in der beruflichen Bildung zwischen Traditionen, Visionen und Innovationen : Anstöße zur Diskussionsentwicklung einer sportpädagogischen Bildungsthematik "mit Zukunft". 1. ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2018. p. 160-172. (Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports).

Bibtex

@inbook{e7575b3566c1426ca816a5ef33764079,
title = "Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven",
keywords = "Sportwissenschaften",
author = "Jessica S{\"u}{\ss}enbach and Werner Schmidt",
year = "2018",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1711-6",
series = "Beitr{\"a}ge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
pages = "160--172",
editor = "Peter Elflein and Fred Brauweiler and Paul Klingen and Wiebke Langer",
booktitle = "Sport in der beruflichen Bildung zwischen Traditionen, Visionen und Innovationen",
address = "Deutschland",
edition = "1.",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Jugend- und Sportentwicklung im Kontext adressatenorientierter beruflicher Bildung: Analysen, Befunde und Perspektiven

AU - Süßenbach, Jessica

AU - Schmidt, Werner

PY - 2018

Y1 - 2018

KW - Sportwissenschaften

UR - http://d-nb.info/1168923042

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-1711-6

T3 - Beiträge zur Praxeologie der Bewegung und des Sports

SP - 160

EP - 172

BT - Sport in der beruflichen Bildung zwischen Traditionen, Visionen und Innovationen

A2 - Elflein, Peter

A2 - Brauweiler, Fred

A2 - Klingen, Paul

A2 - Langer, Wiebke

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Recently viewed

Activities

  1. Investigating the situational impact of academic language demands on university students’ boredom with an instructional video
  2. 11. Sitzung des wissenschaftlichen Beraterkreises der Forschungsdatenzentren der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder
  3. 4. Akademietag der Nachwuchsakademie Sprachliche Bildung des Mercator-Instituts für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache
  4. Zur Bedeutung von lebensweltlicher Mehrsprachigkeit im universitären Raum aus Studierendenperspektive - Fokus auf das Spracherleben
  5. ‘GIVE UP ... we all can do it’: Contrasting interactional norms in public information messages in Ireland and Germany (Leuphana Universität Lüneburg)
  6. Inwiefern sind die Überzeugungen angehender Lehrkräfte hinsichtlich Mehrsprachigkeit veränderbar? – Ein personen- und transitionenzentrierter Ansatz
  7. Wirkung von Lehrerfortbildungen auf die Leistungsbeurteilung von Mathematiklehrkräften. Formativen Assessment in einem kompetenzorientierten Mathematikunterricht
  8. Opportunities to Learn, professional beliefs and the Ability to identify Academic Language Features in a Mathematical Explanation. A Study Among Pre-Service Teachers.
  9. Zvil(haftungs-)rechtliche und strafrechtliche Aspekte von Schadensfällen im Bereich der pränatalen Vorsorge und die Bedeutung des medizinischen Sachverständigengutachtens bei Gericht
  10. Die biographische Ressource Mehrsprachigkeit im Studium. Eine empirische Untersuchung zur Bedeutung von lebensweltlicher Mehrsprachigkeit für die Bildungsstrategien von Studierenden

Publications

  1. Lehrerkooperation, Unterrichtsqualität und fachliche und überfachliche Ergebnisse von Schüler*innen in Englisch und Mathematik
  2. Lehrerbildung - besser interaktiv? Videokonferenzen als digitale Brücke zwischen Theorie und Praxis in der Englischlehrerausbildung
  3. Exotic garden plants partly substitute for native plants as resources for pollinators when native plants become seasonally scarce
  4. Tree species richness attenuates the positive relationship between mutualistic ant-hemipteran interactions and leaf chewer herbivory
  5. Palaeoecological Interpretation of a Late Holocene Sediment Sequence from the Alpine Belt of the Southern Mongolian Altai Mountains
  6. Mentoring für Frauen - eine Allianz von Unternehmen und Nachwuchskräften zur beruflichen Qualifizierung von Frauen in der Wirtschaft
  7. Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender
  8. The Ordering of the Christian Mind: Karl Barth and Theological Rationality: Martin Westerholm. New York, NY: Oxford University Press, ISBN 9780198753124, 240 p. January 2016
  9. Effectiveness of a governmental action to improve Austrian primary schools – results of multilevel analyses based on repeated cycles of educational standards assessments
  10. Mediennutzung, Identität und Identifikationen, die Sozialisationsrelevanz der Medien im Selbstfindungsprozess von Jugendlichen, Lothar Mikos ... (Hrsg.) : Jugend - Werte - Medien: die Studie
  11. Fördert eine videobasierte Intervention im Praktikum die professionelle Wahrnehmung von Klassenführung? – Eine quantitativ-inhaltsanalytische Messung von Subprozessen professioneller Wahrnehmung