Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst: Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5

Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

Authors

Wenn Sprachbildung eine alle Fächer betreffende Aufgabe ist, dann stellt sich die Frage, welchen Beitrag das Fach Kunst dabei leisten kann. Dieser Band diskutiert, wie ausgewählte aktuelle Sprachbildungsansätze mit bestehenden kunstpädagogischen Vorgaben zu vereinbaren sind. Grundlage ist eine zwei Schuljahre umfassende Pilot- und Hauptstudie, die Fünftklässler im Alter von 10 bis 12 Jahren mit sprachlichem Förderbedarf in den Fokus nimmt.
Original languageGerman
Place of PublicationBerlin
PublisherWalter de Gruyter GmbH
Number of pages565
ISBN (Print)978-3-11-068694-4
ISBN (Electronic)978-3-11-068702-6, 978-3-11-068711-8
DOIs
Publication statusPublished - 2021
Externally publishedYes

Publication series

NameDaZ-Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration
Volume22
ISSN (Print)2192-371X
ISSN (Electronic)2192-3728

DOI