Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst: Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

Authors

Wenn Sprachbildung eine alle Fächer betreffende Aufgabe ist, dann stellt sich die Frage, welchen Beitrag das Fach Kunst dabei leisten kann. Dieser Band diskutiert, wie ausgewählte aktuelle Sprachbildungsansätze mit bestehenden kunstpädagogischen Vorgaben zu vereinbaren sind. Grundlage ist eine zwei Schuljahre umfassende Pilot- und Hauptstudie, die Fünftklässler im Alter von 10 bis 12 Jahren mit sprachlichem Förderbedarf in den Fokus nimmt.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortBerlin
VerlagWalter de Gruyter GmbH
Anzahl der Seiten565
ISBN (Print)978-3-11-068694-4
ISBN (elektronisch)978-3-11-068702-6, 978-3-11-068711-8
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2021
Extern publiziertJa

Publikationsreihe

NameDaZ-Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration
Band22
ISSN (Print)2192-371X
ISSN (elektronisch)2192-3728

Bibliographische Notiz

Zugl. Dissertation 2019 Universität Kassel

DOI