Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst: Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung › begutachtet
Authors
Wenn Sprachbildung eine alle Fächer betreffende Aufgabe ist, dann stellt sich die Frage, welchen Beitrag das Fach Kunst dabei leisten kann. Dieser Band diskutiert, wie ausgewählte aktuelle Sprachbildungsansätze mit bestehenden kunstpädagogischen Vorgaben zu vereinbaren sind. Grundlage ist eine zwei Schuljahre umfassende Pilot- und Hauptstudie, die Fünftklässler im Alter von 10 bis 12 Jahren mit sprachlichem Förderbedarf in den Fokus nimmt.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Berlin |
---|---|
Verlag | Walter de Gruyter GmbH |
Anzahl der Seiten | 565 |
ISBN (Print) | 978-3-11-068694-4 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-11-068702-6, 978-3-11-068711-8 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2021 |
Extern publiziert | Ja |
Publikationsreihe
Name | DaZ-Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration |
---|---|
Band | 22 |
ISSN (Print) | 2192-371X |
ISSN (elektronisch) | 2192-3728 |
Bibliographische Notiz
Zugl. Dissertation 2019 Universität Kassel
- Didaktik der deutschen Sprache - Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung, Scaffolding
- Erziehungswissenschaften - sprachsensibler Fachunterricht
- Empirische Bildungsforschung - Entwicklung, Unterrichtsforschung