Integratives Gendering als Strategie für genderorientierte Fachkulturen in Naturwissenschaft und Technik an der Universität Lüneburg

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{c38b530f98d049f697fe47112a85dcd9,
title = "Integratives Gendering als Strategie f{\"u}r genderorientierte Fachkulturen in Naturwissenschaft und Technik an der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
keywords = "Gender und Diversity, Hochschuldidaktik , Hochschul- und Wissenschaftsmanagement",
author = "Bettina Jansen-Schulz and Anne Dudeck",
year = "2007",
language = "Deutsch",
volume = "1",
pages = "50--55",
journal = "Internationalisierung, Vielfalt und Inklusion in Hochschulen",
issn = "1860-305X",
publisher = "Universit{\"a}tsVerlagWebler",
number = "2",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Integratives Gendering als Strategie für genderorientierte Fachkulturen in Naturwissenschaft und Technik an der Universität Lüneburg

AU - Jansen-Schulz, Bettina

AU - Dudeck, Anne

PY - 2007

Y1 - 2007

KW - Gender und Diversity

KW - Hochschuldidaktik

KW - Hochschul- und Wissenschaftsmanagement

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 1

SP - 50

EP - 55

JO - Internationalisierung, Vielfalt und Inklusion in Hochschulen

JF - Internationalisierung, Vielfalt und Inklusion in Hochschulen

SN - 1860-305X

IS - 2

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Kopftuchverbote im Arbeitsverhältnis und das Verbot von Diskriminierungen wegen der Religion. Urteil des EuGH (Große Kammer) vom 15. Juli 2021
  2. Rezension zu: Understanding the city, contemporary and future perspectives, John Eade and Christopher Mele (eds.), Oxford, UK Blackwell, 2002, 384 pp.
  3. Milena Cairo/Moritz Hannemann/Ulrike Haß/Judith Schäfer (Hg.): Episteme des Theaters. Aktuelle Kontexte von Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit
  4. Lutz Hieber / Dominik Schrage (Hg.): Technische Reproduzierbarkeit. Zur Kultursoziologie massenmedialer Vervielfältigung, Bielefeld 2007: transcript
  5. Toxicity testing with luminescent bacteria - Characterization of an automated method for the combined assessment of acute and chronic effects
  6. Reporting and Analysing the Environmental Impact of Language Models on the Example of Commonsense Question Answering with External Knowledge
  7. Rezension zu Rug, W. (2012): 77 Klangbilder gesprochenes Deutsch. Übungen, Spiele, Tipps und Tricks zum phonetischen Training Deutsch als Fremdsprache.
  8. Das Werkzeug des psychodynamischen psychotherapeuten - Verbale Interventionstypen aus theoretischer und aus der praxis abgeleiteter perspektive
  9. Rezension zu Linke, Christine (2010): Medien im Alltag von Paaren. Eine Studie zur Mediatisierung der Kommunikation in Paarbeziehungen. Wiesbaden: VS.
  10. Language Development in Diverse Settings: Interdisziplinäre Ergebnisse aus dem Projekt "Mehrsprachigkeitsentwicklung im Zeitverlauf“ (MEZ). Editorial.
  11. Der „Reichtum“der Korinther und die paulinische Kollekte 2 Kor 8-9 und die Frage der sozial-ökonomischen Zusammensetzung der korinthischen Gemeinde
  12. Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung
  13. Rekonstruktionen konvergenter und divergenter Problemlösetypen und -modi in musikalisch-kreativen Prozessen und der Aneignung von MusikmachDingen