Innovationen in der Wissensvermittlung

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Standard

Innovationen in der Wissensvermittlung. / Groß, Mathias.

In: HR Performance, No. 6, 2019, p. 12-15.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{0fb6cd5db1384d6098bfb0bb760f6489,
title = "Innovationen in der Wissensvermittlung",
abstract = "Im September 2019 trafen sich wieder Experten aus ganz Deutschland und der Schweiz zur diesj{\"a}hrigen Fachtagung von Congenius in Hamburg. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf Innovationen im Bereich der betrieblichwn Wissensvermittlung.In unseren Gespr{\"a}chen mit Unternehmen wird oft die Frage gestellt, was Learning Excellence eigentlich bedeutet. Welche Ziele sollen konkreet erreicht werden? Welche Wege f{\"u}hren zu diesen Zielen? Was ist der Benchmark, mit dem wir uns vergleichen k{\"o}nnen/sollen?Ein wichtiger Aspekt kommt aber h{\"a}ufig zu kurz bzw. geht im Tagesgesch{\"a}ft unter: Wie wird ein einmal erreichtes, excellentes Niveau auf Dauer gehalten? Die Antwort hierauf hei{\ss}t: Innovation!",
keywords = "Wirtschaftspsychologie",
author = "Mathias Gro{\ss}",
year = "2019",
language = "Deutsch",
pages = "12--15",
journal = "HR Performance",
issn = "1866-3753",
publisher = "Datakontext GmbH",
number = "6",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Innovationen in der Wissensvermittlung

AU - Groß, Mathias

PY - 2019

Y1 - 2019

N2 - Im September 2019 trafen sich wieder Experten aus ganz Deutschland und der Schweiz zur diesjährigen Fachtagung von Congenius in Hamburg. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf Innovationen im Bereich der betrieblichwn Wissensvermittlung.In unseren Gesprächen mit Unternehmen wird oft die Frage gestellt, was Learning Excellence eigentlich bedeutet. Welche Ziele sollen konkreet erreicht werden? Welche Wege führen zu diesen Zielen? Was ist der Benchmark, mit dem wir uns vergleichen können/sollen?Ein wichtiger Aspekt kommt aber häufig zu kurz bzw. geht im Tagesgeschäft unter: Wie wird ein einmal erreichtes, excellentes Niveau auf Dauer gehalten? Die Antwort hierauf heißt: Innovation!

AB - Im September 2019 trafen sich wieder Experten aus ganz Deutschland und der Schweiz zur diesjährigen Fachtagung von Congenius in Hamburg. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf Innovationen im Bereich der betrieblichwn Wissensvermittlung.In unseren Gesprächen mit Unternehmen wird oft die Frage gestellt, was Learning Excellence eigentlich bedeutet. Welche Ziele sollen konkreet erreicht werden? Welche Wege führen zu diesen Zielen? Was ist der Benchmark, mit dem wir uns vergleichen können/sollen?Ein wichtiger Aspekt kommt aber häufig zu kurz bzw. geht im Tagesgeschäft unter: Wie wird ein einmal erreichtes, excellentes Niveau auf Dauer gehalten? Die Antwort hierauf heißt: Innovation!

KW - Wirtschaftspsychologie

UR - https://www.hrperformance-online.de/

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 12

EP - 15

JO - HR Performance

JF - HR Performance

SN - 1866-3753

IS - 6

ER -