Inklusive Gestaltung einer Einheit offenen Forschenden Lernens

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Inklusive Gestaltung einer Einheit offenen Forschenden Lernens. / Hofer, Elisabeth.
Frühe naturwissenschaftliche Bildung : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2023 . ed. / Helena van Vorst. Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2024. p. 110-113 (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; No. 50), (Tagungsband; Vol. 44).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Hofer, E 2024, Inklusive Gestaltung einer Einheit offenen Forschenden Lernens. in H van Vorst (ed.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2023 . Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, no. 50, Tagungsband, vol. 44, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Essen, pp. 110-113, Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) 2023: Frühe naturwissenschaftliche Bildung, Hamburg, Hamburg, Germany, 11.09.23.

APA

Hofer, E. (2024). Inklusive Gestaltung einer Einheit offenen Forschenden Lernens. In H. van Vorst (Ed.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2023 (pp. 110-113). (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; No. 50), (Tagungsband; Vol. 44). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik.

Vancouver

Hofer E. Inklusive Gestaltung einer Einheit offenen Forschenden Lernens. In van Vorst H, editor, Frühe naturwissenschaftliche Bildung : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2023 . Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2024. p. 110-113. (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 50). (Tagungsband).

Bibtex

@inbook{923c5a1e2c0249f792fdedff3bc41467,
title = "Inklusive Gestaltung einer Einheit offenen Forschenden Lernens",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Elisabeth Hofer",
year = "2024",
language = "Deutsch",
series = "Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik",
publisher = "Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik",
number = "50",
pages = "110--113",
editor = "{van Vorst}, Helena",
booktitle = "Fr{\"u}he naturwissenschaftliche Bildung",
address = "Deutschland",
note = "Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) 2023: Fr{\"u}he naturwissenschaftliche Bildung ; Conference date: 11-09-2023 Through 14-09-2023",
url = "https://gdcp2023.uni-hamburg.de/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Inklusive Gestaltung einer Einheit offenen Forschenden Lernens

AU - Hofer, Elisabeth

PY - 2024

Y1 - 2024

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/07/Tagungsband_2024.pdf

UR - https://gdcp-ev.de/tagungsbaende/tagungsband-2024-band-44-2/

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

T3 - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik

SP - 110

EP - 113

BT - Frühe naturwissenschaftliche Bildung

A2 - van Vorst, Helena

PB - Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik

CY - Essen

T2 - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) 2023: Frühe naturwissenschaftliche Bildung

Y2 - 11 September 2023 through 14 September 2023

ER -

Recently viewed

Publications

  1. On the origins of Kierkegaard's climacus writings and paradox christology
  2. Charakteristika des Modellgebietes Lüneburger Heide
  3. Alltag in den Medien - Medien im Alltag
  4. Wettbewerbs- und Subventionsrecht im Handels- und Zusammenarbeitsabkommen EU/VK
  5. Arbeitgeberverhalten in der Wirtschaftskrise
  6. Begleitetes Sterben als gesellschaftliches Phänomen
  7. Mündlichkeit fördern und bewerten
  8. Das Reden der Neulinge und andere Sünden
  9. Von der Bundes-Rahmenordnung zu einer Modulkonzeption für die Soziale Arbeit
  10. Coaching-Kristallmodell – Coaching Tool Collection mit Materialien
  11. Klimaanpassung – (k)ein Thema in umweltrelevanten Bildungsorganisationen?
  12. VwGO §44a [Rechtsbehelfe gegen behördliche Verfahrenshandlungen]
  13. Innovation durch Nachhaltiges Wirt­schaften
  14. Radverkehrsförderung 3.0 – eine Zwischenbilanz
  15. Name ohne Eigenschaften
  16. "!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!"
  17. Reallabore als Rahmen transformativer und transdisziplinärer Forschung: Ziele und Designprinzipien
  18. Partizipation von Kindern und Jugendlichen
  19. Ökologie
  20. Bestandsaufnahme und Würdigung der empirischen Rechnungslegungsforschung zum Goodwill Impairment Only Approach nach IFRS
  21. Krieg zum Mitspielen
  22. Bildungsstandards praktisch
  23. Innovation und Evolution von Geschäftsmodellen dargestellt am Beispiel BP Solar
  24. Katz-und-Maus-Spiel
  25. „Ich erkenne also Fraktionsdisziplin grundsätzlich auch an …“ – Innerfraktioneller Dissens in der SPD-Fraktion der Großen Koalition 2005 bis 2009
  26. Francesca Ferrando (2019): Philosophical Posthumanism. Theory in the New Humanities, Series Editor: Rosi Braidotti, Preface by Rosi Braidotti). Bloomsbury Academic (27 June, 2019), 296 pages, ISBN:1350059501, ISBN: 9781350059504
  27. Fashion consumption during COVID-19
  28. Bankenwettbewerb
  29. Emotionskompetenz als Kernkompetenz für (Sozial-)Pädagogen und für ihre Schüler