"Gut zu hören und gut zuhören"

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

"Gut zu hören und gut zuhören". / Pabst-Weinschenk, Marita.

In: Grundschule Deutsch, No. 15, 2007, p. 40-43.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{a5fbb5f07d494bd19a2689557f3c7b11,
title = "{"}Gut zu h{\"o}ren und gut zuh{\"o}ren{"}",
abstract = "Sprechen und Zuh{\"o}ren sind komplexe Vorg{\"a}nge. Wer darum wei{\ss} und die Zusammenh{\"a}nge versteht, kann diese F{\"a}higkeiten bei sich selbst und bei Kindern weiter entwickeln und einen bewussten Umgang mit der Stimme f{\"o}rdern. Mit vielf{\"a}ltigen praktischen Hilfen lassen sich Sprechverhalten und H{\"o}rverstehen effektiv schulen.",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Marita Pabst-Weinschenk",
year = "2007",
language = "Deutsch",
pages = "40--43",
journal = "Grundschule Sprachen",
issn = "1616-7112",
publisher = "Kallmeyer",
number = "15",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - "Gut zu hören und gut zuhören"

AU - Pabst-Weinschenk, Marita

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - Sprechen und Zuhören sind komplexe Vorgänge. Wer darum weiß und die Zusammenhänge versteht, kann diese Fähigkeiten bei sich selbst und bei Kindern weiter entwickeln und einen bewussten Umgang mit der Stimme fördern. Mit vielfältigen praktischen Hilfen lassen sich Sprechverhalten und Hörverstehen effektiv schulen.

AB - Sprechen und Zuhören sind komplexe Vorgänge. Wer darum weiß und die Zusammenhänge versteht, kann diese Fähigkeiten bei sich selbst und bei Kindern weiter entwickeln und einen bewussten Umgang mit der Stimme fördern. Mit vielfältigen praktischen Hilfen lassen sich Sprechverhalten und Hörverstehen effektiv schulen.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 40

EP - 43

JO - Grundschule Sprachen

JF - Grundschule Sprachen

SN - 1616-7112

IS - 15

ER -