Gesprochene Schulsprache in der Primarstufe – Güteprüfung eines empirischen Verfahrens zur Evaluation von DaZ-Fördereffekten

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Gesprochene Schulsprache in der Primarstufe – Güteprüfung eines empirischen Verfahrens zur Evaluation von DaZ-Fördereffekten. / Webersik, Julia.
Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik: Beiträge aus dem 10. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund“ 2014 in Karlsruhe. ed. / Heidi Rösch; Julia Webersik. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2015. p. 91-107.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Webersik, J 2015, Gesprochene Schulsprache in der Primarstufe – Güteprüfung eines empirischen Verfahrens zur Evaluation von DaZ-Fördereffekten. in H Rösch & J Webersik (eds), Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik: Beiträge aus dem 10. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund“ 2014 in Karlsruhe. Fillibach bei Klett, Stuttgart, pp. 91-107.

APA

Webersik, J. (2015). Gesprochene Schulsprache in der Primarstufe – Güteprüfung eines empirischen Verfahrens zur Evaluation von DaZ-Fördereffekten. In H. Rösch, & J. Webersik (Eds.), Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik: Beiträge aus dem 10. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund“ 2014 in Karlsruhe (pp. 91-107). Fillibach bei Klett.

Vancouver

Webersik J. Gesprochene Schulsprache in der Primarstufe – Güteprüfung eines empirischen Verfahrens zur Evaluation von DaZ-Fördereffekten. In Rösch H, Webersik J, editors, Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik: Beiträge aus dem 10. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund“ 2014 in Karlsruhe. Stuttgart: Fillibach bei Klett. 2015. p. 91-107

Bibtex

@inbook{90822c77359b408c91dc34b573c32098,
title = "Gesprochene Schulsprache in der Primarstufe – G{\"u}tepr{\"u}fung eines empirischen Verfahrens zur Evaluation von DaZ-F{\"o}rdereffekten",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Sprachwissenschaften, Empirische Bildungsforschung",
author = "Julia Webersik",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-12-688068-8",
pages = "91--107",
editor = "Heidi R{\"o}sch and Julia Webersik",
booktitle = "Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik",
publisher = "Fillibach bei Klett",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Gesprochene Schulsprache in der Primarstufe – Güteprüfung eines empirischen Verfahrens zur Evaluation von DaZ-Fördereffekten

AU - Webersik, Julia

PY - 2015

Y1 - 2015

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Sprachwissenschaften

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - http://www.klett-sprachen.de/deutsch-als-zweitsprache-erwerb-und-didaktik/t-1/9783126880688

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-12-688068-8

SP - 91

EP - 107

BT - Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik

A2 - Rösch, Heidi

A2 - Webersik, Julia

PB - Fillibach bei Klett

CY - Stuttgart

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Integrative Entrepreneurshipforschung - Identifikation von Schnittstellen zwischen soziologischer und ökonomischer Perspektive
  2. Das neue Vollstreckungshilferecht im Bereich der freiheitsentziehenden Sanktionen innerhalb der EU
  3. Silver Work - An Important Option for the German Economy
  4. Abbildung des Werkstoffverhaltens von ferritischem Stahl in numerischen Modellen zur Darstellung von Blechmassivumformprozessen bei zyklischen Belastungspfaden
  5. Ausdauertraining in der Schule
  6. Law and Gospel
  7. Richard M. Meyer und der Scherer-Preis
  8. Art Déco in Deutschland
  9. Akademische Lehrangebote für Existenzgründer
  10. Emotion, Wissen und Religion
  11. Vom Alltagsphänomen zur Maturaaufgabe
  12. Szenario „Selbstorganisierendes, humanzentriertes Assistenzsystem"
  13. Neue Bilder des Wirklichen
  14. Sozialwissenschaftliche Tourismusforschung im vorparadigmatischen Zustand?
  15. Stakeholder Engagement for Corporate Sustainability
  16. Base Salaries, Bonus Payments, and Work Absence among Managers in a German Company
  17. Wie effektiv ist Sprachförderung?
  18. Bildnarrationen im Fremdsprachenunterricht – Annäherungen an das Bildverstehen
  19. Gerecht geht anders!
  20. Kursbuch Medienkultur
  21. Zur Einführung in das Jahrbuch für Kulturmanagement 2012
  22. Der Beitrag der Social Media zur Partizipation
  23. College and sustainability - A international dialogue
  24. Humanistische Bildung und die Neukonzeption der Lehre an der Universität St. Gallen
  25. Nature Writing. Zur Brauchbarkeit eines neuen Gattungsbegriffs für das Verständnis von Sebalds Prosa am Beispiel des Essays Die Alpen im Meer
  26. Einleitung zur Sektionsveranstaltung: Brauchen wir einen qualitativen Kulturbegriff? Qualitätskriterien aus soziologischer Sicht
  27. Say on Pay als wirkungsvolles europäisches Regulierungsinstrument
  28. Notting Hill Gate 2
  29. Zum Kollisionsrecht der Plattformverträge am Beispiel Zimmervermittlung
  30. Flexible und inklusive Mehrheiten?