Geschlechtsspezifische Perspektiven auf das Unternehmertum: Massenmedien, kognitive Schemata und unternehmerische Selbsteffizien

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Geschlechtsspezifische Perspektiven auf das Unternehmertum: Massenmedien, kognitive Schemata und unternehmerische Selbsteffizien. / Tegtmeier, Silke; Petersen, Cornelia.
(Un)typisch Gender Studies - neue Interdisziplinäre Forschungsfragen. ed. / Jantje Halberstadt; Luise Hilmers; Tanja Angela Kubes; Sophie Weingraber. 1. ed. Opladen: Budrich UniPress , 2016. p. 125-156.

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Tegtmeier, S & Petersen, C 2016, Geschlechtsspezifische Perspektiven auf das Unternehmertum: Massenmedien, kognitive Schemata und unternehmerische Selbsteffizien. in J Halberstadt, L Hilmers, TA Kubes & S Weingraber (eds), (Un)typisch Gender Studies - neue Interdisziplinäre Forschungsfragen. 1 edn, Budrich UniPress , Opladen, pp. 125-156. https://doi.org/10.2307/j.ctvddzfww.9

APA

Tegtmeier, S., & Petersen, C. (2016). Geschlechtsspezifische Perspektiven auf das Unternehmertum: Massenmedien, kognitive Schemata und unternehmerische Selbsteffizien. In J. Halberstadt, L. Hilmers, T. A. Kubes, & S. Weingraber (Eds.), (Un)typisch Gender Studies - neue Interdisziplinäre Forschungsfragen (1 ed., pp. 125-156). Budrich UniPress . https://doi.org/10.2307/j.ctvddzfww.9

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Tegtmeier S, Petersen C. Geschlechtsspezifische Perspektiven auf das Unternehmertum: Massenmedien, kognitive Schemata und unternehmerische Selbsteffizien. In Halberstadt J, Hilmers L, Kubes TA, Weingraber S, editors, (Un)typisch Gender Studies - neue Interdisziplinäre Forschungsfragen. 1 ed. Opladen: Budrich UniPress . 2016. p. 125-156 doi: 10.2307/j.ctvddzfww.9

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author = "Silke Tegtmeier and Cornelia Petersen",
year = "2016",
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isbn = "978-3-86388-710-0 ",
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editor = "Jantje Halberstadt and Luise Hilmers and Kubes, {Tanja Angela} and Sophie Weingraber",
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RIS

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T1 - Geschlechtsspezifische Perspektiven auf das Unternehmertum

T2 - Massenmedien, kognitive Schemata und unternehmerische Selbsteffizien

AU - Tegtmeier, Silke

AU - Petersen, Cornelia

PY - 2016

Y1 - 2016

N2 - In den Industrienationen besteht bezüglich Unternehmertum und dem Besitz kleiner Firmen nach wie vor eine signifikante Kluft zwischen den Geschlechtern (Arenius & Kovalainen, 2006; Verheul u.a., 2006): Der „Global Entrepreneurship Monitor“ spricht von einem Verhältnis von einer weiblichen Unternehmerin auf zwei männliche Unternehmer (in Bezug auf „Total Entrepreneurial Activity“, Brixy u.a., 2011). Überdies ziehen Frauen auf einer der konkreten unternehmerischen Aktivität voranstehenden Ebene die Karriereoption des Unternehmertums weniger oft in Betracht als Männer. Allerdings konnte die Forschung diese Geschlechterkluft bislang nur rudimentär erklären, obwohl diese Kluft nun schon seit mehr als zwei Jahrzehnten erforscht wird und es eine Vielzahl unterschiedlicher...

AB - In den Industrienationen besteht bezüglich Unternehmertum und dem Besitz kleiner Firmen nach wie vor eine signifikante Kluft zwischen den Geschlechtern (Arenius & Kovalainen, 2006; Verheul u.a., 2006): Der „Global Entrepreneurship Monitor“ spricht von einem Verhältnis von einer weiblichen Unternehmerin auf zwei männliche Unternehmer (in Bezug auf „Total Entrepreneurial Activity“, Brixy u.a., 2011). Überdies ziehen Frauen auf einer der konkreten unternehmerischen Aktivität voranstehenden Ebene die Karriereoption des Unternehmertums weniger oft in Betracht als Männer. Allerdings konnte die Forschung diese Geschlechterkluft bislang nur rudimentär erklären, obwohl diese Kluft nun schon seit mehr als zwei Jahrzehnten erforscht wird und es eine Vielzahl unterschiedlicher...

KW - Gender und Diversity

KW - Gender

KW - Geschlechterforschung

KW - Innovation

UR - http://d-nb.info/1070645370

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M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-86388-710-0

SP - 125

EP - 156

BT - (Un)typisch Gender Studies - neue Interdisziplinäre Forschungsfragen

A2 - Halberstadt, Jantje

A2 - Hilmers, Luise

A2 - Kubes, Tanja Angela

A2 - Weingraber, Sophie

PB - Budrich UniPress

CY - Opladen

ER -