Generation 35 plus: Eine explorative Interviewstudie zu den Spezifika älterer Computerspieler

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Generation 35 plus: Eine explorative Interviewstudie zu den Spezifika älterer Computerspieler. / Grüninger, Helmut; Quandt, Thorsten; Wimmer, Jeffrey.
Die Computerspieler: Studien zur Nutzung von Computer- und Videogames. ed. / Thorsten Quandt; Jeffrey Wimmer; Jens Wolling. 2. ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. p. 113-134.

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Grüninger, H, Quandt, T & Wimmer, J 2009, Generation 35 plus: Eine explorative Interviewstudie zu den Spezifika älterer Computerspieler. in T Quandt, J Wimmer & J Wolling (eds), Die Computerspieler: Studien zur Nutzung von Computer- und Videogames. 2 edn, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, pp. 113-134. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91848-8_7

APA

Grüninger, H., Quandt, T., & Wimmer, J. (2009). Generation 35 plus: Eine explorative Interviewstudie zu den Spezifika älterer Computerspieler. In T. Quandt, J. Wimmer, & J. Wolling (Eds.), Die Computerspieler: Studien zur Nutzung von Computer- und Videogames (2 ed., pp. 113-134). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91848-8_7

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Grüninger H, Quandt T, Wimmer J. Generation 35 plus: Eine explorative Interviewstudie zu den Spezifika älterer Computerspieler. In Quandt T, Wimmer J, Wolling J, editors, Die Computerspieler: Studien zur Nutzung von Computer- und Videogames. 2 ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2009. p. 113-134 doi: 10.1007/978-3-531-91848-8_7

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RIS

TY - CHAP

T1 - Generation 35 plus

T2 - Eine explorative Interviewstudie zu den Spezifika älterer Computerspieler

AU - Grüninger, Helmut

AU - Quandt, Thorsten

AU - Wimmer, Jeffrey

PY - 2009

Y1 - 2009

N2 - „Attack of the gaming grannies“ (Hahn 2005, o.S.), titelte die Online-Ausgabe der Business Week im Oktober 2005 zu einer Grappe von Computerspielern, die in der öffentlichen Diskussion über das Thema ‚Gaming‘ bis dahin kaum in Erscheinung getreten war: die Seniorenspieler. Mit offensichtlichem Erstaunen wird in dem Beitrag zur Kenntnis genommen, dass man es bei älteren Spielern mit einer ‚neuen‘ Zielgrappe für Computerspiele zu tun habe, die gar nicht so klein sei wie erwartet: So werden Marktforschungs-Zahlen zitiert, die z.B. den Anteil der über 50jährigen Spieler auf 19 % taxieren (ebd.).

AB - „Attack of the gaming grannies“ (Hahn 2005, o.S.), titelte die Online-Ausgabe der Business Week im Oktober 2005 zu einer Grappe von Computerspielern, die in der öffentlichen Diskussion über das Thema ‚Gaming‘ bis dahin kaum in Erscheinung getreten war: die Seniorenspieler. Mit offensichtlichem Erstaunen wird in dem Beitrag zur Kenntnis genommen, dass man es bei älteren Spielern mit einer ‚neuen‘ Zielgrappe für Computerspiele zu tun habe, die gar nicht so klein sei wie erwartet: So werden Marktforschungs-Zahlen zitiert, die z.B. den Anteil der über 50jährigen Spieler auf 19 % taxieren (ebd.).

KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft

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M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-531-16703-9

SP - 113

EP - 134

BT - Die Computerspieler

A2 - Quandt, Thorsten

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PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -

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